Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    14.12.2014

    Frage A4 B5 2.8 springt sporadisch nur mit Vollgas sehr zäh an (temperaturunabhängig)

    Hallo Zusammen,

    Ich trau mich kaum ein neues Thema hierzu aufzumachen, hab aber leider nichts mit meinen Symptomen gefunden.
    Mein Quattro BJ97 springt sporadisch nicht an. wenn Ich mit Vollgas bis zu 10sekunden rödle, dann kommt er langsam aber noch ohne standgas. Nach ein paar weiteren Sekunden mit vollgas dreht er dann hoch und hat dann auch wieder einen sauberen Leerlauf und läuft mit voller Leistung.
    Dann ist aber ein starker Benzingeruch wahr zu nehmen.

    Das Verhalten ist nur sporadisch aber wird immer häufiger. Gestern auf der Autobahnrastätte im heißen Zustand war es so schlimm wie noch nie, Erst nach qualmenden Anlasser ist er gekommen.
    Kühlmittel verliert er keins, Ölverbrauch ist hoch aber noch im Rahmen (bis 0.5L auf 1000KM).
    Ich wende mich hier ans Forum weil die Fehlersuche am Auto sehr schwer ist, da es nur sporadisch auftritt und natürlich meistens dann wenn Ich alleine bin!


    Danke schonmal!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    MKB/GKB
    MC

    Ort
    Niederbayern - DEG
    Registriert seit
    26.08.2007
    Was sagt der FS?

    Check ansonsten mal deinen Temperaturgeber sowie Lambdasonden!
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Bei starkem Benzingeruch ist evtl. der Benzindruckregler undicht.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    14.12.2014
    Welchen Temperaturgeber meinst du? Lambdasonde sit ne Idee, Flexrohr ist etwas undicht am Auspuff, aber das war schon immer so.
    Der undichte Benzindruckregler glaub Ich weniger, das wäre dann ja immer so und nicht nur ab und an.

    Danke für eure schnellen Antworten

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Achso, hab ich falsch verstanden, dachte wär immer so. Ich hab aber mal hier im Forum gelesen dass bei den V6 die Aktivkohlefilter von der Tankentlüftung gern Probleme machen. Denke da ging es um das Magnetventil.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    14.12.2014
    Ich denke Ich werde morgen früh den Ventilstecker mal abziehen in der Hoffnung, dass das Ventil geschlossen bleibt.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    14.12.2014
    Wie zu erwarten war spuckt der Fehlerspeicher nichts dazu aus ... das Ventil vom Aktivkohlefilter ist es auch nicht. Nächster Versuch ist jetzt den Auspuff abzudichten danach werde Ich mal noch den Kraftstofffilter austauschen.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Auto springt sporadisch nicht an
    Von 6driver im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 22:34
  2. 8E/B6 - 1.8T springt sporadisch nicht an
    Von Tom86 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 18:19
  3. 8D/B5 - 2,6 ABC Springt nicht nur nach großem Basteln und mit startpilot an Hilfe!!!
    Von Rudini im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 12:20
  4. 8H: Motor springt sporadisch nicht an
    Von Trespassa im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 22:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •