Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer Avatar von trisun
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    23.12.2013

    Frage Audi A4 B7 PinBelegung mit Farblcher Kennzeich der Kabel die aus dem Quadlookstecker

    [top]Audi A4 B7 PinBelegung mit Farblcher Kennzeich der Kabel die aus dem Quadlookstecker vom Auto kommen

    Hallo ich suche schon seit monaten nach einer Informatin zu der belegung und Farbbezeichnung der Kabel die aus dem Quadlookstecker vom Auto kommen kann mir da jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich möchte ein orginal BNS 5.0 bei mir verbauen ich hatte beim Autokauf kein Orginal Radio drin gehabt die stromversorgung und das teilaktivsystem habe ich alles richtig gesteckt, ich brauche noch das Navi und die freisprecheinrihtung

    Bitte Hilfe

    Viellen Dank schon mal
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Audi Quadlook.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Mal Google Bilder nach "BNS 5.0" befragt?
    So richtig schlau werde ich auch nicht, wie nun deine Situation ist. Bisher war gar kein Radio oder Navi drin? Und du hast jetzt bereits die original Lautsprecher nachgerüstet? Woher wusstest du denn dort, wohin die Kabel in den Quadlock kommen?
    Und das Bluetooth-Interface hast du auch schon verbaut?

  3. #3
    Benutzer Avatar von trisun
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    23.12.2013
    Hallo Surfjenser ,

    ich denke mal das voeher ein RNSE verbaut war und dieses auch aus dem Fahrzeg enwendet wurde. Ich habe das Auto ohne Orginal Radio gekauft. Die Lautsprecher sind Bose und das Bluetooth-Interface ist auch drin. ich benötige jetzt die Kabel belegung um ein BNS 5.0 zu verbauen. Das RNSE möchte ich nicht haben (zu teuer und wird zu oft gestohlen) doch möchte ich das Soundsystem und die Freisprecheinrichtung plus Navi verwenden.

    Ich würde mich freuen wenn mir jeand weiter helfen kann.

    mfg Andreas

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Du hast also schon den Quadlock vom RNS-E verbaut und willst du nun auf BNS 5.0 "umrüsten"?

  5. #5
    Benutzer Avatar von trisun
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    23.12.2013

    ja genau

    Ja so wollte ich das machen. Hast eine idee?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von sado
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/ ENQ

    Ort
    Kreis Siegburg
    Registriert seit
    19.06.2009
    hilft dir das hier?
    http://www.motor-talk.de/bilder/beschreibung-steckerbelegung-quadlock-bns-5-0-audisoundplus-und-fremd-navi-g47940461/bns-5-0-qudlock-steckerbelegung-i205159599.html

    oder hier

    http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=717288

    Wenn vorher ein originales RNS-E ab Werk verbaut war, brauchst du doch nur von beiden Radios die Pinbelegungen nebeneinander halten, vergleichen und dann entsprechend umpinnen.

    Einfach wie oben schon genannt die Begriffe bns 5.0 quadlock, rns-e quadlock oder Pinbelegung eingeben. Da findest du sofort entsprechende Bilder.

    Hast du ein vernünftiges Auspinwerkzeug? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Billigdinger aus ebay und amazon nicht vernünftig funktionieren.
    Geändert von sado (16.12.2014 um 10:02 Uhr)
    the only life is aircooled drive http://www.vw411-412.de VCDS habe ich auch....

  7. #7
    Benutzer Avatar von trisun
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    23.12.2013
    Hallo sado,

    ja wenn das so einfach wäre, leider sieht es so aus als wä7re mein Quadlook Stecker nicht wie Orginal Belegt. Von Daher wäre für mich gut zu wissen welche Kabel Farbe vom Auto kommend für eine funktion hat. Ich habe es schon angeschlossen doch leider geht es nicht.
    Geändert von trisun (16.12.2014 um 23:06 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Was sich vom BNS 5.0 zum RNS-E auf jeden Fall unterscheidet, ist die Belegung der L-Leitung. Das wurde hier im Forum schon mehr angesprochen.
    Schick mir sonst mal ne PM mit deiner Mailadresse, dann schau ich mal nach den SLP

  9. #9
    Benutzer Avatar von DonMiro
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Linz
    Registriert seit
    12.06.2012
    von BNS auf RNS-E muss nur die Diagnoseleitung und Bose umgepinnt werden - Sollte umgekehrt auch so funktionieren.

    Guckst du hier - alles beschrieben mit Pinbelegung

    http://www.motor-talk.de/bilder/prob...205400529.html

  10. #10
    Benutzer Avatar von trisun
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    23.12.2013
    Hallo danke für die antworten. Ich habe am Stecker D zum Beispiel kein geschaltenes +plus da kommt bei mir aus dem Auto ein dünnes weißes Kabel. Wo bekomme ich das geschaltene her?

  11. #11
    Benutzer Avatar von DonMiro
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Linz
    Registriert seit
    12.06.2012
    Es gibt nur dauerplus und masse, das 'geschaltete' plus kommt über can bus vom tacho.

    Das bns/rnse braucht eigentlich nur plus/masse und can plus/minus und es läuft. Ein/ausschalten kommt über den canbus.

    Gesendet von meinem Handy auf meiner Weihnachtsfeier ��

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 14:37
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 13:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •