Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    12.12.2014

    A4 B5 ABC - Springt warm nicht an

    Moinmoin,

    Fahren seit kurzem den ehem Wagen meines Schwiegervaters (2,6/ABC, 240tkm)gelaufen. Läuft eigl super aber seit kurzen springt der Wagen kalt zwar noch relativ gut an (max 1sec), aber wenn er nur ein bißchen warm gefahren ist, geht er nicht mehr an. Dauert dann bis zu 2h dann gehts wieder. Anlasser dreht sauber, aber es kommt kein Zündfunke an. KI zeigt übrigens nur konstante 60-65 Grad WaTemp an.

    Ich habe schon gesucht und würde nun den G62 tauschen (muss sowieso mal eine grosse Wartung machen...LuFi, Kerzen etc.). Kann der so ein Fehlerbild verursachen? Wegen des fehlenden Zündfunken bin ich stutzig und würde auf G4 tippen.

    Schönen Gruß Lars

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    12.12.2014
    Moinmoin,

    so ich habe jetzt den G62 gewechselt, aber noch immer steigt die Temperatur im KI nur langsam und auf max. 75 Grad (Klimacode 51 zeigt jedoch 90 Grad). Gibt es noch eine Möglichkeit warum das KI fehlerhafte Werte anzeigt ausser G62? KI Anzeige selbst (Lötstelle etc.) oder ist da noch ein Geber? Oder könnte der G62 selbst wieder defekt sein...ist beim Einbau einmal runter gefallen...

    Danke im voraus!

    Schönen Gruß
    Lars

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Motor wird nicht warm 2.6 ABC
    Von Hoogie84 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 21:21
  2. 8D/B5 - V6 Springt nicht an wenn es er warm ist
    Von S4NRW im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 00:29
  3. 2.6 ABC springt kalt nicht an...
    Von Dr. Jones im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 22:13
  4. 8D/B5: 2,6 ABC springt nicht mehr an !!!!!
    Von steffi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:49
  5. 8D/B5: 2.6 ABC wird nicht mehr warm
    Von Evil-Knievel im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 16:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •