Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/GBA

    Ort
    88471
    Registriert seit
    18.05.2008

    Eintragung Bremsenumbau auf 320/288mm 1LA / 1KW

    Hallo,

    ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier im Forum den ein oder anderen gibt, der die 320/288mm 1LA / 1KW Bremsanlage am B6 verbaut hat. Problem ist, dass sich mein Tüv etwas quer stellt, mir den Umbau einzutragen (Vorabgespräch, noch nichts umgebaut, Teile liegen alle bereit).
    Das der Umbau beim B7 "funktioniert" wissen wir ja aus der Wiki und die Eintragung ist mit der Freigabe von Audi auch soweit kein Problem. Nur gibt mir Audi leider keine Freigabe dieser Bremse beim B6 und auch der Tüv Mensch will eine "Vollabnahme" der ganzen Geschichte machen (Prüfzentrum, Totbremsen, usw), obwohl die Ausgangslage aufgrund der Teilenummern die selbe ist.
    Er war aber in soweit einsichtig, dass das ganze Verfahren verkürzt werden kann, wenn ich jemanden finde, der diese Bremse schon im B6 verbaut hat und am besten noch mit meinem Motor.
    Darum meine Bitte an die B6 Fahrer im Forum, die diesen Umbau gemacht haben und eintragen lassen haben:
    Bitte meldet euch bei mir, damit ich dem Tüv mein Anliegen so vermitteln kann, dass er es auch begreift...
    Danke!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSA

    Ort
    VS-Rietheim
    Registriert seit
    24.01.2012
    Habe ich nachgerüstet und auch eingetragen
    Such dir nen anderen TÜV und zeig ihm sämtliche Etka ausdrucke
    Falls ein Vergleichsgutachten gebraucht wird -> PN

    Hier noch was zum Lesen
    http://www.a4-freunde.com/showwiki.p...LA+1LC+und+1KW

  3. #3
    Benutzer Avatar von Axialis
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    22.04.2012
    Such dir einen anderen Tüv. Ich habe 345 eingetragen. Der TÜV wollte nur wissen ob das alles original ist. Habe ich einmal genickt und meinen Tüv bekommen. Hat die Nummer auf den Breemssätteln aufgeschrieben. Da steht auch das VW/Audi Zeichen eingestanzt.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/GBA

    Ort
    88471
    Registriert seit
    18.05.2008
    Danke für eure Antwort.
    @A4 Limo 1.6
    Auf dein Angebot komme ich gern zurück.

    Die 345 würde er ohne weiteres machen da die ja beim b6 verbaut ist. Hab ihn dann auch gefragt warums dann nicht mit einer kleineren geht weil die ja weniger kraft auf die teile bringt. Meinte er nur, kann er halt nicht so sehen da es die nicht für mein modell gab

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •