Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG-

    Ort
    Mittbach
    Registriert seit
    12.12.2014

    Servus aus Bayern

    Servus...

    Mein Name ist Uwe und ich bin interessiert an einem Audi A4...wieder mal!
    Ich fahre seit 1996 durchgehend Audis...habe zur Zeit meinen dritten 200er turbo (type44) und auch noch einen 80B4 2.0E. Nun möchte ich zum Frühling hin einen A4 Kombi kaufen (der 200er bleibt aber da). Ich hatte von 2000 bis 2002 schon mal einen A4 als Firmenwagen. Das war die Zeit als mein Arbeitgeber noch anständige Leasingraten bezahlt hat...ist leider vorbei.
    Der A4 war nach meinen 200ern mein Traumwagen...der kleine A8 wie meine Frau immer sagte. Es war ein metalic dunklelblauer 1.9tdi, der mit dem roten i, Limosine Bj.2000, das letzte B5 Model. Der Wagen hatte alles ausser Leder und den blöden Parkassistenten die eh keiner braucht. Das Auto war Klasse und dank Vollleasing natürlich absolut stressfrei...habe ihn mit 160000km nach 2,5 Jahren zurückgeben müssen...
    "Fast Forward 2015"...ich möchte wieder so einen haben, also B5 Facelift2 aber Kombi. TDI wäre schön, muss aber nicht. Auf was muss ich achten, wie sind die Erfahrungswerte nach fast 15 Jahren. Speziell wenn es um Motor und Automatikgetriebe geht. Ich habe da Horrorstories rund um die 2,5tdi Motoren gelesen, eingelaufene Nockenwellen, etc...Ein 1,9tdi oder der 1,8Turbo wären nett...was gibt es da zu beachten? Ich habe Zugang zu einer top ausgestatteten Werkstatt und bin mittelprächtig gut im Schrauben...also Bremsen, Achssachen und Kopfdichtung sowie Turbo beim 200er habe ich schon erfolgreich gemacht...und hallt den sonnstigen Kleinkram. Ich dachte daran so um die 3000EUR zu investieren wobei ich lieber 2000EUR Neuteile in ein 1000EUR Auto einbaue...da weiss ich wenigstens dann was gemacht ist.
    Als dann...bitte um Meinungen...

    Danke und Gruss
    Uwe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    und willkommen

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #3
    Benutzer Avatar von TomS4V8
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    15.10.2014
    Herzlich willkommen

Ähnliche Themen

  1. Servus aus Bayern
    Von FernandoAlonso im Forum Vorstellung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 10:01
  2. Servus aus Bayern
    Von Alex G. im Forum Vorstellung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 21:35
  3. Servus aus Bayern :-)
    Von jiggy im Forum Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 20:44
  4. Servus aus Bayern
    Von marcell26 im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 16:22
  5. Servus aus Bayern !
    Von Huskymusher im Forum Vorstellung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 15:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •