Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer Avatar von Cinilein
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD/HCK

    Ort
    87439 Kempten
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    01.06.2012

    Hartest rucken beim Lastwechsel 2 und 3 Gang

    Hallo

    Habe beim Schalten 2-3 Gang im Drehzahlbereich 2500-3000 um
    Das Problem das der Audi wie ich Kuppel richtig hart ruckt.

    Macht im Stand keine Geräusche, Getriebe schaltet sauber...

    Habt ihr etwas Im Kopf was das sein könnte?
    Denke evtl an Motorlager...

    Hab ihn gestern das erste mal wieder etwas Tangenten nach längere Zeit behutsamer Fahrweise.
    Gestern das erste mal aufgefallen...
    Hoffe nicht das es vom Antriebsstrang oder Getriebe kommt

    Motor ist ein 2.0 TDI 170 PS PD mit 208 tkm.

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ID:	290136 Das Gefühl is wie wenn beim Schalten das Auto abbremst, oder es hinten jemand mit einer Schnur zurückhält... nicht im 4ten -6ten Gang... denke eher weil der BRD im ersten und 4-6 Gang keine so hohen Drehmomentspitzen hat...
    Der Herr der Ringe...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rush
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Neuenstadt
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    Getriebelager, Motorlager und Drehmomentstütze checken.
    Allrad heißt, da stecken bleiben, wo der Abschlepper auch nicht mehr hinkommt.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Cinilein
    Modell
    Audi A4 8E/B7
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    Avant
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    also, grade den Kübel warmgefahren und muss sagen das es diesmal nur im zweiten Gang war... und auch nur im warmen zustand, je wärmer das Auto umso schlimmer...

    Was mir jetz im Nachhinein einfällt, im ersten Gang wenn man z.b an ne Tiefgaragenausfahr hinfährt ruckt er auch hin und wieder... wie wenn man ein und auskuppelt, etwas übertrieben aber so in der Art kann man sich das vorstellen...

    Was kostet denn n Getriebelager? oder die Drehmomentstütze? Motorlager wenn alle 3 hin solltzen so ca 3-400 Euro kosten...
    Der Herr der Ringe...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rush
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    Kann ich dir jetzt aus dem Kopf so nicht genau sagen. Aber ich denke das kommt hin.
    Evtl. hat die Schubabschaltung damit zu tun.
    Bei mir waren genau die gleichen Symptome, als ich kein Tachosignal hatte. Ist aber eben auch ein anderes Auto.
    Allrad heißt, da stecken bleiben, wo der Abschlepper auch nicht mehr hinkommt.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Cinilein
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    Audi A4 8E/B7
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    hmmm Schubabschaltung... kann auch sein, aber das währ ja dann wieder was Motormäßiges... was zahlt man eigentlich beim Freundlichen fürs durchchecken?
    Der Herr der Ringe...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rush
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    Kann ich dir nicht sagen. Aber das mit der Schubabschaltung hat bei mir richtig Schläge gelassen.
    Allrad heißt, da stecken bleiben, wo der Abschlepper auch nicht mehr hinkommt.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Cinilein
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    Audi A4 8E/B7
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    aber du hast n b5 und keinen TDI ?
    Der Herr der Ringe...

  8. #8
    Benutzer Avatar von Cinilein
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    Audi A4 8E/B7
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    GRA funktioniert auch nicht mehr,ist mir jetz gestern aufgefallen?kann ein defektes Steuergerät oder Bremslichtschalter bzw kupplungsschalter Einfluss auf den Lastwechsel bzw schubabschaltung haben?
    Der Herr der Ringe...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
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    Audi A4 8E/B6
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    Avant
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    2002
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    1.8 T
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    Hätte auch spontan auf den Kupplungsschalter getippt. Würde mal den FS auslesen, (lassen).
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  10. #10
    Benutzer Avatar von Cinilein
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    kann das was mit dem Ruckeln zutun haben?
    Der Herr der Ringe...

  11. #11
    Benutzer Avatar von Cinilein
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    Es war der Kupplungsschalter GRA funzt... und null ruckeln
    Der Herr der Ringe...

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