Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von FreaXz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Benshausen
    Registriert seit
    07.10.2013

    Motor ruckelt bei Kaltstart

    Servus,
    Hab seit ca. 1 Woche das Problem wenn mein A4 länger steht und ich starte ihn, fängt er an mal 4-5sek. Zu ruckeln. Fühlt sich an als würde er gleich absaufen. Es ist aber nach 10 Sek. weg und kommt dann auch nicht wieder. Zudem immer beim anfahren schaukelt die ganze Karre wie damals bei der Fahrschule. Ich habe zwar noch Garantie vom Händler drauf aber ob die das bezahlt muss ich erst noch rausfinden.
    Was könnte der Auslöser für die Zwei Probleme sein?
    Mfg

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK/DJR

    Registriert seit
    08.12.2014
    Wieviel gelaufen ??? 140 oder 170 ps russpartikelfilter?!? Vielleicht wartest du auch einfach mal 10 sek und gibt leicht Gas wo ruckelt ... Zu wenig Sprit beim starten ... Fehlermeldungen im bc?

  3. #3
    Benutzer Avatar von FreaXz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Benshausen
    Registriert seit
    07.10.2013
    123 Tkm gelaufen, 170 PS, DPF Hab ich schon ausgelesen und der ist Fast leer und wurde auch schonmal von Audi getauscht. Ja wenn ich mal leicht Gas gebe, nach dem Start Isses auch weg. Is wiegesagt nur nachm Start da schüttelt er sich 3 mal und läuft dann wie bienchen

    Fehler hat er auch keine im BC und auch net im Fehlerspeicher

    Das Beim anfahren is auch nervig, wenn ich ganz langsam anfahren Isses weg, aber sobald es bergauf geht oder der Motor mehr last hat schüttelt sich das ganze Auto.
    Geändert von mounty (10.12.2014 um 10:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - 2.5TDI BDH ruckelt im Leerlauf und bei ca 15001/min bei betriebswarmen Motor
    Von Hoffi061 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 00:05
  2. 8E/B7 - 2,0 TDI Motor ruckelt im 2. Gang bei Volllast (bergauf) und warmen Motor
    Von Lausitzer08 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 21:13
  3. 8K/B8 - motor ruckelt stark nach kaltstart
    Von Benni1990 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 09:52
  4. 8e/B6 Motor springt bei kaltstart an und stirbt gleich darauf wieder ab???
    Von A4sline im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 18:37
  5. 8D/B5: 1.8T ANB: Motor klackert bei Kaltstart laut.
    Von realmatrix im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 10:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •