Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Der Neue

  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    APU

    Registriert seit
    08.12.2014

    Der Neue

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe mir gestern ziemlich spontan mein erstes Auto zugelegt. Es wurde ein Audi A4 B5 1.8T mit 150 PS.
    Ich dachte mir, dass ich nichts falsch machen konnte. Ich bin selber ziemlich unbeholfen und da mein Kumpel beim Schrauben etwas mehr Geschick hat werde ich mich wohl bei ein paar Sachen an ihn richten. Bin sehr zu frieden mit meinem Audi. Er hat einige Veränderungen wie ein Gewindefahrwerk von DTS, welches hinten allerdings fest ist, ich hoffe ein wenig Wd 40 Öl wird da helfen und der Turbolader hat ein Blow-Off Ventil, laut Vorbesitzer ein K03-Lader, was auch immer das sein mag und chipgetuned(weiß nicht was ich davon halten soll) . Die Abgasanlage scheint wohl komplett LEER zu sein, also auch ohne KAT, das muss ich unbedingt für den TÜV, der im Mai 2015 dran ist, machen lassen. Vielleicht klemm ich sie nach dem TÜV wieder ran, aber an Sound ist meiner Meinung nach nicht viel mehr raus zu holen aus 4 Zylindern.
    Aus privaten Gründen wird er wohl erst Anfang März nächsten Jahres angemeldet werden.
    Die Seite muss ich auf jeden fall noch machen, auf der anderen Seite am hinteren rechten Radkasten befindet sich eine gute Roststelle, habe ihn jetzt erst ein mal unter einer Plane, rostet aber trotzdem weiter, oder? Von innen werde ich ihn auch noch etwas bearbeiten. Dieser Wollteppich im Kofferraum inklusive "Subwooferhalterung" muss auch noch schick gemacht werden, vielleicht reicht Nadelfilz und ein Gitter über den Subwoofer ja schon, die Sommerreifen und den Subwoofer + Endstufe hole ich in 2 Wochen

    Das war es erst ein mal von meiner Seite. Ich hoffe ich kann mich bei Problemen an euch wenden und hoffe auch, dass mir der A4 noch viel Freude bereiten wird.

    MfG,

    Nail
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0409.jpg   IMG_0410.jpg   IMG_0411.jpg   IMG_0412.jpg   IMG_0413.jpg  

    IMG_0414.jpg   IMG_0415.jpg   IMG_0384.JPG   IMG_0386.JPG   IMG_0391.jpg  

    IMG_0399.JPG   IMG_0400.JPG   IMG_0401.JPG   IMG_0402.JPG  
    Geändert von Nail_Yi (17.02.2015 um 14:18 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    und willkommen

    PS: Das Emblem im Grill sollte einem echten S vorbehalten sein.

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Peter H.
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Neuss
    Registriert seit
    28.12.2006


    Viel Spaß hier....

    Gruß Peter
    IMOLAGELB war das neue KAKTUSGRÜN...und jetzt KAKTUSGELB

  4. #4
    Norman@Knolle
    Gast
    Mir gefällt der richtig gut!
    Mach die kleinen Macken weg, Kofferraum wieder original und dann ist das ein richtig geiler Wagen

  5. #5
    Benutzer Avatar von stefan1810
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Hannover/Garbsen
    Registriert seit
    18.06.2014
    Zitat Zitat von Norman@Knolle Beitrag anzeigen
    Mir gefällt der richtig gut!
    Mach die kleinen Macken weg, Kofferraum wieder original und dann ist das ein richtig geiler Wagen
    Seh ich auch so!

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CEGA

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    13.12.2011
    ...und das S line Emblem weg.
    mors regis
    - Tagebuch meines A4 -

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    ..und die komischen Seitenblinker gegen Vernünftige ersetzten, die sehen ja gruselig aus
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  8. #8
    Benutzer Avatar von Sheffield
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHA / LLV

    Ort
    Wetzlar
    Registriert seit
    09.03.2010
    Wilkommen im Forum

    Auf jedenfall das S-Line und S Logo weg!

    Gönne dem guten eine schönheitskur und er steht wieder voll im Saft!

    Was schaut da in der Mitte von der Stoßstange unten raus?
    VCDS / VCP Unterstützung im Raum Mittelhessen

  9. #9
    Benutzer Avatar von TomS4V8
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    15.10.2014
    Herzlich willkommen

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    APU

    Registriert seit
    08.12.2014
    Danke an alle!
    @Fernmelder @votex @Sheffield Keine Sorge, das kommt ab. Ich habe nur sorgen mit der Seite, wenn ich das da ab mache, habe ich dann keine Rückstände? und was ist mit dem Grill? Da bleibt doch auch irgendwas zurück oder nicht? Oder lieber gleich neuen Grill?
    @Sheffield Das ist der Ladeluftkühler Da muss ich noch entscheiden ob ich da n Gitter vor mache. Ich finde das eigentlich ganz schick so. Aber das ist Geschmackssache
    Könnte mir jemand per Ferndiagnose sagen wie ich die Fahrerseite am günstigsten wieder schick bekomme? Also ich kenne jemanden, der könnte mir lackieren. Das wäre also kein Problem, bei mir stellt sich nur die Frage: Komplett neue Seite oder kann man da eventuell etwas ziehen?

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Außerdem dachte ich auch an US-Blinker oder komplett Orange Blinker, was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen

  1. Artikel: Wie Phoenix aus der Asche - Der neue RS4
    Von AngelProfi im Forum Kommentare
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 14:41
  2. 8K/B8: IG bin der Neue im Club der 4 Ringe .
    Von Jan im Forum Vorstellung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 13:47
  3. Der Winter kommt und der neue Preiskatalog auch!
    Von V6Chris im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 20:58
  4. Vergesst Hummer usw.! Hier ist der neue Wagen der Bundeswehr!
    Von bauks im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 20:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •