Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHU

    Registriert seit
    22.06.2014

    Schlechtes anspringen nach VEP wechsel B5 AHU

    Moin, es geht um einen B5 AHU 98 mit 186500km.

    Die Verteilereinspritzpumpe war undicht, also habe ich mir für 300€ eine generalüberholte Pumpe besorgt. Ich habe sie eingebaut und mit einer Messuhr auf 0,7mm eingestellt. Nach kurzem orgeln lief der Motor wieder und alles ist bestens, er läuft genau wie vorher, WENN er läuft. Mein Problem ist, das ich jetzt immer min. 5 sek orgeln muss bis er dann so laangsam zündet und an geht, vorher hat eine gute Motorumdrehung gereicht. Zudem blinkt jetzt die Vorglühlampe während der Motor an ist. Woran kann das liegen ? Besteht da ein zusammenhang? Kupferdichtringe der Zu und Ab leitung zur Pumpe wurden ersetzt. Ich kann auch keine undichtigkeiten erkennen. Bitte um antworten !! danke

  2. #2
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    FFM & VB
    Registriert seit
    28.11.2003
    Pumpe auch dynamisch eingestellt oder nur mit Messuhr?
    Sent from my Nokia 3210.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHU

    Registriert seit
    22.06.2014
    Nur mit Messuhr auf exakt 0,7 wenn der Motor läuft, läuft er komischerweise exakt wie vorher.. wie stelle ich die denn dynamisch ein? und was verstehe ich darunter? Danke

  4. #4
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    FFM & VB
    Registriert seit
    28.11.2003
    Z.B. mit VCDS:
    http://www.ross-tech.com/vag-scope/TDIGraph.html
    Messuhr ist nur eine Grobeinstellung, Feineinstellung dann wenn der Motor läuft. Selten dass schon nach der Grobeinstellung alles passt.

    Springt er immer schlecht an, auch wenn er warm ist?
    Sent from my Nokia 3210.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHU

    Registriert seit
    22.06.2014
    Wenn er warm ist, dann springt er etwas besser an. Grade zb habe ich ihn gestartet um brötchen zu holen, da musste ich 10 sek orgeln. Hört sich so an als ob er kein Sprit bekommt. Er zündet dann mal , mal nicht und dann immer mehr und auf einmal läuft er. Und hinten kommt eine große weiße Wolke..

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Ist das system zu 100% dicht?

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHU

    Registriert seit
    22.06.2014
    Ich weiss nicht, wie ich das kontrollieren kann. Also die zu und ableitung zur pumpe ist sichtbar dicht. Meine vermutung war auch das es da irgendwo undicht ist und ich dann immer anfangs etwas luft im system habe. Aber ich kann wie gesagt nichts sehen..

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Ladedruck beim AJL / schlechtes Anspringen bei Warmstart
    Von audi16vturbo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 19:16
  2. 8E/B6 - Ruckeln und schlechtes Anspringen, 2.0 FSI Benzin, 2003.
    Von agrventil im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 21:00
  3. 8D/B5 - Verbrauchsproblem und VEP-Frage
    Von Nviduum im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 23:45
  4. schlechtes anspringen beim anlasse
    Von lazi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 21:22
  5. 8D/B5: Motorwechsel 1.9 TDI von AHU nach AHH oder AFN
    Von mchappy02 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 18:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •