Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von Mati 1.8T
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/ EBU

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    26.10.2014

    Kotflügel bördeln im Raum Berlin?

    Hallo,

    wie der Titel schon sagt, suche ich Raum Berlin eine Werkstatt, einen Karosseriebetrieb oder eine Privatperson die 1 Kotflügelkante vernünftig bördeln kann.

    Mir ist klar, dass meiner keiner eine Garantie darauf geben kann, dass nicht eventuell der Lack reißt, jedoch möchte ich das Risiko minimieren und wollte daher nachfragen ob schon jemand in Berlin positive Erfahrungen mit einer Werkstatt gemacht hat oder dies sogar selber professionell machen kann.

    Ich habe meinen A4 B5 Avant erst seit kurzem, und beim Kauf waren bereits alle 4 Kanten gebördelt, jedoch musste der Kotflügel vorne rechts getauscht werden, welcher nun noch gebördelt werden muss.

    Erste telefonische Anfragen in Berlin ergaben entweder Preise zwischen 60,- und 80,- Euro oder die Aussage "machen wir nicht". Qualität kostet, allerdings finde ich 60,- Euro, bzw. 80,- Euro für 1 Kotflügelkante ziemlich happig.

    Würde mich freuen, wenn einer einen Tipp für mich hat.

    Gruß

    Mati

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Tigerimtank
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    -ASN/GBS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Wenn das jemand wirklich Proffesionell und gut macht sind 60 Euro noch billig

  3. #3
    Benutzer Avatar von Mati 1.8T
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/ EBU

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    26.10.2014
    Ich weiß aber nicht, ob die Werkstatt dass für 60,- Euro professionell macht, auch bei der die 80,- Euro verlangt, weiß ich nicht wie die Qualität ist...., daher meine Frage nach positiven Erfahrungen mit bördeln im Raum Berlin......., der Preis ist dabei zweitrangig.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Mati 1.8T
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/ EBU

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    26.10.2014
    Nach weiteren 5 Anfragen bei Karosseriebauern und Tuningspezis, die allesamt sagten: "machen wir nicht", habe ich mich dazu entschlossen die Angelegenheit selbst in Hand zu nehmen. Mit Schonhammer, Heißluftfön und Sikaflex ließ sich, zusammen mit meinem Bruder, ein perfektes Ergebnis erzielen: Kotflügelkante ist angelegt, keine Beule ins Blech gehauen, kein Lack gerissen und am Ende dann ordentlich versiegelt/ abgedichtet

    Hat sich also erledigt...

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Suche jemand für Radläufe Bördeln im Raum Dresden
    Von A4TB im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 11:50
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 23:29
  3. 8D/B5: Kotflügel bördeln
    Von A4-Style im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 17:24
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 11:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •