Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Ozy890
    Gast

    Tagfahrlicht Nachrüsten in A4 8E B6

    Ich werde TFL Nachrüsten unterhalb von NSW und will nur ein paar tipps von euch haben wo ich am besten die kabeln vom TFL dran machen KÖNNTE so das es auch Dimmt wenn ich das Licht einschalte und natürlich auch damit der sein zweck erfüllt beim an machen das auto angeht.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von logo103d
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    Will haben
    When I was young I was known as ...

  3. #3
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
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    Unterhalb der Neblis
    Bevor anfängst zu basteln miss zuerst die Einbauhöhe die du unterhalb der Neblis hast denn die TFL haben ein Mindestmass zur Fahrbahn was unter den Neblis eigentlich nicht einzuhalten ist
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

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  4. #4
    Benutzer Avatar von Rumpelstielzchen
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    Wenn es gedimmt als Positionslicht weiterleuchten soll, musst du mindestens 350mm vom Boden bis zur unteren Lichtaustrittskante (oder wars die Gehäuseunterkante?) des TFL einhalten.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Darkman36
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    Wenn du was gscheits haben will bau die TFL in die NSW rein, sieht viel dezenter aus. Hab es so gemacht und für mich die beste Lösung. Habe das TFL Modul von Philips drin, so bald ich die ZV auf oder zu mache leuchten die TFL für ca. 5-6sec. also quasi coming leaving Home Funktion. Es gibt auch Module die das TFL zu 50% dimmen, musst dann einfach die Standlichter aus den Scheinwerfer entfernen.
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  6. #6
    Benutzer Avatar von Rumpelstielzchen
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    Ich glaube nicht, dass es zulässig ist die originalen NSW zu TFL abzuändern.
    Durch den tiefen Einbau ist hier zudem der Abstrahlwinkel stark eingeschränkt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Darkman36
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    Der Abstrahlwinkel ist perfekt, die TFL sind fast 1:1 identisch wie die von Skoda.

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  8. #8
    Benutzer Avatar von Rumpelstielzchen
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    Es ist ein Unterschied, ob das TFL mit dem Gehäuse so zugelassen ist oder du ein zugelassenes TFL in ein Scheinwerfergehäuse einbaust, dessen Abschlussscheibe H11 als Leuchtmittel vorschreibt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von SilverA4
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    Zitat Zitat von Darkman36 Beitrag anzeigen
    Wenn du was gscheits haben will bau die TFL in die NSW rein, sieht viel dezenter aus. Hab es so gemacht und für mich die beste Lösung. Habe das TFL Modul von Philips drin, so bald ich die ZV auf oder zu mache leuchten die TFL für ca. 5-6sec. also quasi coming leaving Home Funktion. Es gibt auch Module die das TFL zu 50% dimmen, musst dann einfach die Standlichter aus den Scheinwerfer entfernen.
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    Wie hast du es mit dem Neblern gelöst, auscodiert so das keine Fehlermeldung kommt? Hat noch jemand ein Ahnung wo man die TFL von Kufatec bekommt waren über den NSW in der Blende eingebaut, kosteten mal so um die 170€.
    Für Antworten bin ich dankbar.
    Gruß SilverA4,schöne Kombis heissen AVANT!

  10. #10
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
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    Die Nebler musst bei Lampenkontrolle mittels Widerstand austricksen...B6 kannst ned auscodieren
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
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  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
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    Bei Euralight gibt es zwei Varianten (mit oder ohne Dimmfunktion) mit Zulassung.
    Bilder davon sind in meinem Album.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

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