Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von anatoliy
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BPG / GVE

    Ort
    85055
    Registriert seit
    23.04.2009

    Motorhaube geht nicht auf, Seilzug fest, nicht abgerissen

    Hallo Leute,

    mein Auto hats erwischt. Jetzt geht alles nach einander kaputt. Sind zwar Kleinigkeiten, aber ist nervig.
    Nun kriege ich meine Motorhaube nicht auf. Sie entriegelt gar nicht. Seilzug scheint nicht abgerissen zu sein, da er ziemlich fest ist und sich fast nicht ziehen lässt. Habe nichts am Front des Autos gemacht. Nix angefahren oder so.
    Haben schon zu zweit probiert. Einer drückt die Motorhaube runter und der andere zieht am Hebel. Klappt alles nicht.
    Ich verstehe gar nicht, wie es technisch so möglich sein kann dass der Seilzug so fest ziehbar sein kann..

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ca70 cm lange Stange mit dieser gehst du von unten zwischen Motor und Kühler durch und betätigst den Riegel wo der bowdenzug eingehakt ist (dass erkennt man von unten ) und drückst diesen zur Fahrerseite dann springt die Haube auf ..... Wenn wer nicht ab ist warte bis es warm ist bzw stell die Kiste ins warme....du sagtest ja es ging ja sonst immer oder sprüh wd40 gezielt durch den Kühler auf die Verriegelung und betätige immer und immer wieder die entriegelung
    Gruß Fabian

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von anatoliy
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BPG / GVE

    Ort
    85055
    Registriert seit
    23.04.2009
    WD40 hat nicht geholfen..
    Kriege ich den Grill einfach so von außen ausgeclipst ohne ihn zu zerstören? Da der Grill sowieso kaputt ist und bald ausgetauscht werden muss, würde ich erst mal da probieren, da ich sehr schwer an die Hebebühne komme.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ne durch den grill selbst wenn der rausgerissen wird ist Müll.
    Du brauchst keine Bühne bock den Wagen einseitig auf Stell was stabiles zur Absicherung darunter und nimm den Motor spritzschutz ab und dann kommst du dahin wo du hin musst. Ist für ungeübte eine Sache von 1std ca
    Gruß Fabian

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von anatoliy
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BPG / GVE

    Ort
    85055
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ok, geht wieder alles, danke. Der scheiss Kunststoffclip war ausgeclipst, dazu war noch eine Haltenase abgebrochen. Habe in das Schloss 2 Löcher gebohrt und den kaputten Clip mit einem Stück Blech befestigt.

    Motorhaube von unten auf der Bühne aufgemacht. Einfach den Hebel welchen man von unten sieht nach rechts!! betätigen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ok dann ist es beim B7 nach rechts

    Beim B5 nach links


    Aber Schön das es bei dir auch so geklappt hat
    Gruß Fabian

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Motorhaube 3.0TDI V6 geht nicht mehr auf
    Von sascha_pe im Forum Karosserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 23:46
  2. 8E/B7 - Hilfe motorhaube geht nicht mehr auf
    Von Schmees im Forum Karosserie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 17:00
  3. 8E/B6 - Motorhaube geht nicht mehr auf, Griff gebrochen
    Von A4-2002 im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 22:04
  4. 8D/B5: Motorhaube geht nicht mehr auf
    Von scratchy_ im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 16:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •