Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Registriert seit
    15.11.2014

    Gewindefahrwerk H&R wenig Platz beim Spurstangenkopf

    Hallo Zusammen.
    Kurz vorweg, habe mich der Suche und Google bemüht, doch nichts passendes gefunden. Habe mir in mein A4 B6 Quattro ein H&R Monotube eingebaut, was eine scheiß Arbeit bei 0°C und auf der Auffahrt. Nie wieder. Jetzt zu meinem Problem ...
    Beim Volleinschlag Rechts wie Links hört man ein "Flup" Geräusch vom Plastik. Das ist die Innenradhausschahle, die vom Spurstangenkopf erwischt wird, allerdings nur beim Fahren, im Stand reicht es anscheinend noch nicht. Es ist ein kleinen Tick höher eingestellt als das Tüv Maß, könnte noch 3mm am Gewinde fürn Tüv runter. Nun zur Frage ...
    Wie habt ihr das gelöst? Nen Stückchen von der Radhausschale ausgeschnitten? Spurstangenkopf vll gedreht?
    Danke schonmal für eure Antworten.
    MFG
    Polly

  2. #2
    Benutzer Avatar von auto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CNCD / ???

    Registriert seit
    16.12.2009
    Bei mir knackt es auch im Volleinschlag. Ich habe mich daran gewöhnt.

    :edit: Gut, dass du die Ursache selbst schon gefunden hast, das ist die halbe Miete.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Registriert seit
    15.11.2014
    Halbe Miete hat 2Min gedauert Nur die optimalste Lösung fehlt noch, hab aber ehrlich gesagt noch nicht weiter nachgeguckt. Gestern 10STd eingebaut und heute die Schnauze voll von Werkzeug und kaltem Asphalt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Spurplatten verbauen.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004
    Der Spurstangenkopf berührt die Radhausschale ? Hast du davon ein Bild ?

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Registriert seit
    15.11.2014
    Jop berührt sie sobald man fährt, man sieht auch die Schleifspuren, mache da am We nen Bild von, bevor ich es mitm Fön versuche anzulegen.
    Was sollen den die Spurplatten bringen. Die berührt nicht den Reifen sondern die Radhausschale
    Habt ihr hinten die Radhausschale, bzw den Teppich teils entfernt?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Sorry, falsch interpretiert
    Geändert von Gaston (02.12.2014 um 01:59 Uhr)
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4.Freak
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/GJA

    Registriert seit
    25.05.2013
    Davon würde mich auch mal ein bild interessieren...

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Registriert seit
    15.11.2014
    Kann ich demnächst mal machen, habe die Plastik Kante einfach wie beschrieben mitm Fön umgebogen. Jetzt ist fast Ruhe

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