Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Registriert seit
    21.08.2014

    Felgen Versiegelung wie richtig???

    Hallo mal wieder

    Eins vorne weg. Ich weiß wie "Mann" Felgen richtig versiegelt. Der Hintergrund ist folgender:
    Habe mir meine Sommerfelgen gekauft. Wheelworld WH 18 RS in 8.5j x 19 et35.
    Diese haben jetzt noch keine Bereifung. Kommen Dunlop Sport Maxx RT in 225/35 r19 88 y drauf. Aber das ist ein anderes Thema.

    Meine Frage an euch ist: Soll ich mit der Versiegelung warten bis die Bereifung drauf ist oder kann ich sie jetzt auch schon versiegeln? Um sie danach bis zum Frühjahr einzulagern. Habe bedenken das wenn die Bereifung dann rauf gezogen wird vielleicht der Mantel nicht richtig hält. Also der Kleber oder was auch immer das für ein zeug ist was die da auf die Felgen schmieren bevor der Mantel rauf gezogen wird. Achso. Sollte noch sagen das ich nicht vor hatte die Felgendecke zu versiegeln. So schlau bin ich schon. Aber es kann ja vorkommen das wenn ich den Felgenstern(+Rückseite) versiegel mann auch an die Kanten kommt.



    Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Mfg crashover

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Kannst du bedenkenlos machen, da passiert rein garnichts.. Übrigens ist das kein Kleber, sondern Fett, das die Reifen besser drüber rutschen.
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  3. #3
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Registriert seit
    21.08.2014
    Ok. Super. Mir kribbelt es in den Händen. Würde sie natürlich auch schon gerne rauf machen. Aber muss leider bis zum Frühjahr warten. Naja um so mehr Vorfreude hab ich. Fett??? Ok! Auch gut. Hauptsache die sitzen fest!!!

    Danke für die schnelle Antwort.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Sheffield
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHA / LLV

    Ort
    Wetzlar
    Registriert seit
    09.03.2010
    Irgendwie müssen die Reifen ja auf die Felge
    Und wie geht es besser als mit einem guten Gleitmittel?

    Schicke Felgenwahl^^
    VCDS / VCP Unterstützung im Raum Mittelhessen

  5. #5
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Registriert seit
    21.08.2014
    Klingt natürlich einleuchtend.
    Danke. Die haben mir schon immer gut gefallen.
    Aber Original von Audi einfach zu teuer.


    Edit:
    Ahh verstehe!
    Kann ich nur zurück geben!!!

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von crapSen Beitrag anzeigen
    Übrigens ist das kein Kleber, sondern Fett, das die Reifen besser drüber rutschen.
    Das ist auch kein Fett, sondern Reifen Montagepaste die ermöglicht das leichtere Aufziehen des Reifens, trocknet dann aber damit sich der Reifen später nicht auf der Felge dreht. Sorgt auch für ne bessere Abdichtung zur Felge, greift aber das Gummi nicht an.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Registriert seit
    21.08.2014
    Ok. Solange ich mit der Versiegelung nicht die Haftbarkeit gefährde, werde ich mich mal morgen ran machen und die Felgen versiegeln.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Wie Unterdruckschlauch richtig wechseln?
    Von Waste90 im Forum Bremsen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 19:33
  2. 8K/B8: Nano versiegelung
    Von coco690 im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 19:32
  3. Re: Wie AGR richtig stilllegen ? ? ?
    Von Denis76 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 20:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •