Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    burny
    Gast

    Eure Meinung !!! ???

    hallo, da ich mir einen neuen endschalldämpfer gönnen möchte, frage ich mal hier, was ihr von dem haltet.

    habe mal bei ATU gefragt....128 € + 30€ einbau.


    Audi A4 1.8 T

    Hersteller Bosi:
    Endrohr: 2 x 78 mm




    ok, es gibt sicher bessere hersteller, aber da bei einem turbo motor eh kein klang zu erwarten ist, denke ich mal, das er ausreichend ist um die optik zu verbessern..........


    schreibt mir mal eure meinung ........


    MfG

    http://img24.exs.cx/img24/9780/ekatbilder1hf.jpg

  2. #2

    Re: Eure Meinung !!! ???

    sieht schon chick aus, aber wenn eh kein Klang rauskommt nimm doch nur einfach ne Blende oder lass dir nur Endrohre an den jetzigen Endtopf ranschweißen

  3. #3
    burny
    Gast

    Re: Eure Meinung !!! ???

    ja, du hast recht.......mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt.......

    blenden zum stecken finde ich nicht so prall....wer weiss, wann man sie verliert oder sie geklaut werden....lol

    zum anschweissen......: die kosten dann auch stück 25-40 € = 60€ zzgl. anschweissen 30€ ( welches eine sau arbeit ist, da sie schräg verlaufen vom endtopf )

    ich denke mal, bei dem preis lege ich mich nicht selbst unters auto, sondern lass die jungs von ATU mal schwitzen........lol

  4. #4
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Eure Meinung !!! ???

    -----

  5. #5
    burny
    Gast

    Re: Eure Meinung !!! ???

    jo, so sehe ich es auch.......nicht teuer für mehr optik .......

    so, war gerade mal bei ATU und hab das schnäppschen bestellt.
    soll morgen früh eingbaut werden........bin mal echt gespannt, wie die das hinkriegen......lol

    wenn ich es schaffe, setzte ich morgen mittag noch ein bild rein.....( hab spätschicht )...shitt.....


    burny

  6. #6
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Eure Meinung !!! ???

    -----

  7. #7
    burny
    Gast

    Re: Eure Meinung !!! ???

    ja, kann ich machen........auch wenn ich glaube, das da wohl nix kommen wird........wollte eh nur optik ändern


    1. dann noch neu und sicher pottendicht
    2. mal abwarten......lol

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Eure Meinung !!! ???

    Hatte den gleichen auf meinem Golf 2 drauf und der war völlig in Ordnung! Bisschen mehr geblubbert hat er auch, also für den Preis ist der gut...

  9. #9
    burny
    Gast

    Re: Eure Meinung !!! ???

    TL schrieb am 31.03.2005 12:44:
    Hatte den gleichen auf meinem Golf 2 drauf und der war völlig in Ordnung! Bisschen mehr geblubbert hat er auch, also für den Preis ist der gut...


    na, dann will ich mal hoffen.....lol

  10. #10

    Re: Eure Meinung !!! ???

    Fahr mal schön 500 km und auch viel autobahn dann blubbert der bald sehr schön!
    Mein Golf II hat nen dänischen Endtopf, und nun ist er mir zu laut, obwohl er nur nen 1.3er MOtor hat (55ps) Da dreht sich jeder um wenn ich wolang fahre.

  11. #11
    burny
    Gast

    Re: Eure Meinung !!! ???

    guten morgen..............komm gerade von ATU....mein neuer topf ist drunter...*freu*

    sieht echt gut aus......finde ich,passt richtig gut ins gesammtbild.....

    zum klang kann ich noch nicht viel sagen, bin erst 12 km gefahren aber etwas lauter und tiefer klingt er schon............. mal abwarten, wenn ich die ersten 500 km runter habe.......ansonten werde ich ihn noch versuchen etwas auszubrennen......

    beim preis von 165€ incl. montage war ich recht begeistert.........die montage war echte schweissarbeit, da ich noch den original topf drunter hatte und dieser keine verbindungsschelle zum mitteltopf aufwies..!!! ...da konnten die ATU` ler.......mal etwas schweiss lassen....lol




  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Eure Meinung !!! ???

    Schaut gut aus...!

  13. #13
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Eure Meinung !!! ???

    -----

  14. #14
    burny
    Gast

    Re: Eure Meinung !!! ???

    JanTDi schrieb am 01.04.2005 11:26:
    die montage war echte schweissarbeit, da ich noch den original topf drunter hatte und dieser keine verbindungsschelle zum mitteltopf aufwies.
    Und wo liegt der Schweiss?? Abflexen und Schelle drüber. geht meiner Meinung nach schneller als alte verostete Schrauben mit Gewalt rauszureissen

    Finde der Topf kommt optisch cool rüber. N echtes Schnäppchen...

    nicht bei mir......wollte es erst selbst machen....mit auffahrrampen......aber im liegen ist es nicht so prall unterm auto...........

    bei ATU haben die das mittels luftdrucksäge gemacht............das auspuffrohr ist echt ziehmlich dickwandig !!! aber sie haben es ja auch hinbekommen .............

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Eure Meinung !!! ???

    Auch von mir, sieht gut aus
    Spritmonitor.de

  16. #16
    burny
    Gast

    Re: Eure Meinung !!! ???

    ja, lass ihn 3 jahre ohne zu schweissen halten...dann hat er sich schon gerechnet !!!!

  17. #17
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Eure Meinung !!! ???

    -----

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •