Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von Redurion
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Celle
    Registriert seit
    27.05.2014

    Frage Problem mit Zündplus + Dauerplus am neuen Radio

    Hallo Zusammen,

    ich hab ein kleines Problem welches mir nicht einleuchten will. Evtl. habt ihr ja eine Idee oder einen Lösungsvorschlag.

    Ich habe gestern mein altes fast defektes JVC KD-R411 gegen ein XOMAX xm-dtsb906 getauscht.
    Bei dem JVC lag das Radio auf Dauerplus und lies sich wie gewünscht auch bei abgezogenem Zündschlüssel einschalten.

    Nun habe ich bei dem neuen Radio das Problem das sich das Radio bei nicht vertauschter Spannung nur bei eingeschalteter Zündung einschalten lässt und bei ziehen des Schlüssel alle Einstellungen vergisst.

    Nun dachte ich "OK" wenn ich jetzt Zündplus und Dauerplus tausche sollte ja alles gut sein. Ist es aber leider nicht. Wenn ich das tue vergisst das Radio zwar seine Einstellungen nicht mehr aber es lässt sich trotzdem nur bei einschalteter Zündung einschalten und schaltet sich beim ziehen des Schlüssels aus.

    Nun die Frage. Was kann ich noch machen? Zünd und Dauerplus zusammen lagen?

    Danke schon mal vorab.

    Beste Grüße

  2. #2
    Benutzer Avatar von ebbi46
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADP/DFG

    Ort
    55286
    Registriert seit
    27.03.2012
    dann musste vermutlich den dauerplus auf beide + legen. dann müsste es auch ohne Zündung funzeln.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Zündplus und Dauerplus mit Kabelabzweiger vom Radio "klauen" ?
    Von felbi im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 13:30
  2. 8E/B6 - Zündplus und Dauerplus Anschlüsse am Radio
    Von Kevka187 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 21:02
  3. Zündplus am Radio abgreifen?
    Von mdk0815 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 23:04
  4. 8E: Problem mit Maqma Radio nach Einbau!(Radio geht immer aus)! CANBus Problem?
    Von kafelnik im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 11:46
  5. Re: A4 Problem mit neuen Zahnriemen !
    Von DerHeld im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 13:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •