Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von MCKDogg
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    26.11.2014

    Ausrufezeichen Fehlende Abdeckung oder Sensor an der Kupplung/Getriebe

    Hallo,
    ich wollte mich heute mit dem quälendem Thema "KGE"-Ventil beschäftigen, da fand ich auf der Suche im Motor eine Öffnung am Getriebe, da kann ich direkt auf die Kupplung blicken und so wie das Ganze aussieht, gehört da ein Deckel oder Sensor drauf!

    Ach du heilige Shice!

    Ein Sensor schließe ich mal aus, sonst hätte ich sicher irgend einen Fehler im System, aber was zur Hölle ist das für eine Öffnung?
    Ich bin ziemlich ratlos, finde auch mit Hrn. Google keine Hinweise, die Getriebe, die ich im Netz zum kaufen finde, haben da auch weder einen Sensor noch eine Abdeckung, also was ist hier los

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ktt2.jpg 
Hits:	15 
Größe:	139,8 KB 
ID:	289654 Beispielbild

    Ich denke nicht, dass es im Sinne der Kupplung ist, Wasser und Dreck freies Geleit in den Arbeitsraum zu geben...

  2. #2
    Benutzer Avatar von MCKDogg
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    26.11.2014
    SO, mein Kumpel (KFZ Meister) aus Berlin wieder war wieder zufällig in der Gegend und hat sich das mal angesehen, sein Résumé:

    "Da ist ein Sensor für (ich glaube er sagte OT oder so) drin, der auf dem Zahnkranz was abliest. Dieser wird aber nicht bei allen Getrieben mehr verwendet. Es ist okay, man muss da keine Abdeckung rauf machen. Außerdem wird da beim Zahnriemen Service irgendwas evt. fixiert."

    so etwa der Wortlaut...

    also kein Problem, bloß eine Sparmaßnahme vom VW Konzern im Bezug auf Massenproduktion von Getriebe Druckgussgehäuse

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Getriebe oder Kupplung?
    Von postmann im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 13:14
  2. 8E/B6 - Frage an die Fachmänner.. Getriebe, Antriebswelle oder doch Kupplung?
    Von HappyFreak im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 18:31
  3. 8D/B5: Kupplung oder Getriebe?
    Von TomA4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 05:13
  4. Re: Getriebe,Kupplung,oder was auch immer.
    Von madoc im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 10:05

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •