Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Registriert seit
    21.08.2014

    8.5j x 19 et35 auf B5 [Bördeln???]

    Hallo alle zusammen
    Ich habe mir endlich meine gewünschten Felgen bestellt. Wie im Titel schon erwähnt handelt es sich um eine 8.5j x 19 et 35 mit 225/35 R19 Y drauf. Jetzt stehen im Gutachten div. Auflagen. K1c K2b K41 K44 K46 K56 T84 T88
    Nun hat der Mitarbeiter von der Firma wo ich sie bestellt hab gesagt das ich nicht Bördeln muss das das bei dem B5 hart an der Grenze ist. Es sei beim B5 ein ganz spezieller Fall. Ich müsste nur noch zum TÜV fahren und mir eine Anbau Bestätigung geben lassen. Jetzt meine Frage an euch:

    Hat jemand von euch Erfahrung mit den Maaßen auf nem B5? Und musstet ihr Bördeln um die Einpresstiefe von 35 unter zu bekommen?

    Für Antworten aller Art wäre ich dankbar.

    Mfg crashover

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4_Volki
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Innsbruck
    Registriert seit
    14.11.2012
    Kommt drauf an welche Tiefe du fährst mit 8,5J wirds nicht allzu Tief ohne Bördeln!

  3. #3
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Registriert seit
    21.08.2014
    Ich habe das Sportpacket in meinem A4. Das heißt: Original Sportfahrwerk von Audi. 15 mm tiefer als die Normalen. Spiele allerdings auch noch mit dem Gedanken evtl noch federn zu verbauen. Bin mir aber noch nicht schlüssig. Hoffe eigentlich das wenn ich die 19 zöller drauf hab ich ihn nicht mehr tiefer machen muss. Es sei denn es sieht geschossen aus. Genau das gleiche überlege ich mir auch noch mit meinen Bremsscheiben. Aber das ist nen anderes Thema.

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Schraube der Radhausverkleidung die oben sitzt raus machen und ein wenig die Kante umlegen, gut wars bei mir und ich hab nen 235/35 19" Reifen gefahren auf der 8,5er Felge mit Et35 und noch 3mm Spurplatten. Als FW war nen KW3 verbaut, allerdings schloß der Reifen mit der Kante des Kotflügels ab, bzw es war noch ca 1cm Luft.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Registriert seit
    21.08.2014
    Na das hört sich doch gut an. Habe Wie ja gesagt die Hoffnung das ich ihn durch die 19ner nicht tiefer machen muss. Und wenn dann auch nur federn. Welche könntet ihr mir da denn empfehlen? Würde auch gerne 235/35 fahren wollen aber dazu müßte ich wiederum eine Einzel Abnahme beim TÜV machen lassen. Das Gutachten gibt mit nur denn 225 frei und leider kein anderen.
    Beim B6 und B7 sieht es schon wieder anders aus nur beim B5 ist es so.

    Mfg crashover


    Sonst noch irgendjemand mit Erfahrungswerten???
    Geändert von crashover (27.11.2014 um 16:46 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - 9x19 ET35 mit 235/35/19 ... Schleifen? Bördeln?? Ziehen???
    Von figurehead im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 00:21
  2. Allgemein - 215/40R18 89W ET35 auf Dotz 8x18" ET 35 auf a4 b6 avant
    Von Dave1503 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 21:33
  3. 8D/B5 - RS4 Nachbau felgen 18 Zoll 8j ET35 ohne bördeln etc. auf A4 B5 ?
    Von Kescha100 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 20:18
  4. 19 Zoll Felgen ohne bördeln auf B6?
    Von physio1986 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 20:03
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 00:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •