Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von Ezculap
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Neunkirchen / Saar
    Registriert seit
    31.12.2011

    Beitrag 2.0 TDI Quattro BRD, Turbowechsel

    Moin,

    nachdem mein A4 Abgasmässig einer Dampflok geglichen hat und der nix gefunden hat,
    kam mein kleiner in die Schrauberwerke meines geringsten Misstrauens (eigentlich BMW M-Spezi ;D)

    Nachdem er den Tank leer gepumpt hatte, hat er mir den Diesel gezeigt.. hätte eigentlich auch Teer oder Bitumen sein können.

    Entweder Ablagerungen oder jemand muss mir was in den Tank gekippt haben (Ich tanke nur bei Aral wg. Tankkarte)
    Jetzt würde mich an dieser Stelle mal interessieren, wie es mit eurem Sprit aussieht.

    Zwischendurch ging der DPF zu (klar, bei dem Rußausstoß..) und wurde gewechselt.

    Weil der DPF zuging, wurden Abgase nicht mehr gescheit ausgestossen und folglich hat sich alles im Turbo in das Lager gedrückt (Rußablagerungen sind enorm, habs selbst gesehen.) Hier lässt dich das Laufrad nur noch schwer drehen, Turbo hat erst wieder ab 3k u/min leistung.

    Hier will ich den Turbo tauschen und dann hoffe ich , das der Heizoelbomber wieder läuft.

    Macht es hier Sinn, einen Turbo mit gleicher Leistung oder mit mehr Leistung(selbstverständlich im Rahmen) zu holen, und sich nachher eine Kennfeldanpassung zu holen ??

    Bin gerade etwas hin und her gerissen, etwas mehr ATÜ auf dem Kessel fänd ich gar net schlecht.

    Wenn ich den turbo getauscht hab, meld ich mich nochmal und werde Bilder posten

    so far

    Ezculap

  2. #2
    Benutzer Avatar von Cinilein
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD/HCK

    Ort
    87439 Kempten
    Registriert seit
    01.06.2012
    Im Tank is eigentlich kein Schlamm unten oder sowas der sich sammelt... bei mir zumindest keinerlei Ablagerung
    Der Herr der Ringe...

  3. #3
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    14.09.2012
    Altöl hihi. Die alten diesel haben sich das früher einfach durchgezogen. Wer weiß wer weiß

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - BRD 2.0 TDI Startprobleme
    Von Cinilein im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 23:37
  2. 8E/B7 - Turbo Problem 2,0 TDI BRD
    Von McFly im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 09:27
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 00:24
  4. 8E/B7 - Audi A4 Avant 2.0 TDI Quattro MKB: BRD hat schlechte Leistung
    Von AudiQuattro77 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 14:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •