Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    25.11.2014

    Querlenker tauschen und Spur einstellen

    Hallo aus Hildesheim,

    habe bei meinem A4 B5 bereits zweimal Querlenkergummis getauscht und die Spur einstellen lassen.

    Da bald ein "neuer" gebrauchter Audi gekauft wird, meine Frage:

    Kann mir jemand sagen ab welchem Baujahr (bei A3, A4 bzw. A6) diese sich wiederholende Reparatur nicht mehr nötig ist, da meines Wissens bei aktuelleren Modellen eine andere Technik von Audi verbaut wurde?

    Gruß, Albert

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Da beim A3 Mc Pherson Federbeine verbaut sind im Gegensatz zum A4/A6 die ihre 4 bzw neuere Modelle 5 Lenkerachsen haben, ist das der einzige bei dem deine angesprochenen Probleme nicht vorhanden sind.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von S4 Limo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR/DSY

    Ort
    Halle/Saale - Saalkreis - Dresden
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alle Längstverbauten haben diese Achse

    Ich musste bei 3 B5 noch nicht einmal die Vorderachse wechseln.
    Kannst auch einfach Lemförder Verbauen, hält lange.
    A4 Limo 1.9TDi Quattro AFN, A4 Avant 1.8T Quattro AJL, A4/RS4 Limo 2.7T Quattro AZR

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    25.11.2014
    OK, vielen Dank.

    Dann läuft es wohl auf einen A3 hinaus
    Gibts da Dinge die man vorm Kauf wissen sollte?

    Gruß, Albert

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von S4 Limo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR/DSY

    Ort
    Halle/Saale - Saalkreis - Dresden
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beim A3 & Golf gehen dafür andere Achsteile Schwächen. Führungsgelenk Unterseite.

    Kaufst Autos nach Anfälligkeit?

    p.s. Dein MKB ist kein 1.8T
    A4 Limo 1.9TDi Quattro AFN, A4 Avant 1.8T Quattro AJL, A4/RS4 Limo 2.7T Quattro AZR

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    25.11.2014
    OK, was ist das MKB für meinen 1.8T ?

    Was die Anfälligkeit angeht, ist auf jeden Fall ein Kriterium für den Kauf.
    Unterhaltskosten sind ja nicht ganz unwichtig

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von S4 Limo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR/DSY

    Ort
    Halle/Saale - Saalkreis - Dresden
    Registriert seit
    09.08.2009
    Motorkennbuchstabe, du hast ADR stehen das ist ein 1,8 und bei Motor steht 1,8T
    A4 Limo 1.9TDi Quattro AFN, A4 Avant 1.8T Quattro AJL, A4/RS4 Limo 2.7T Quattro AZR

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/APL

    Ort
    Oberfranken
    Registriert seit
    26.08.2006
    Wenn man die VA einmal seriös mit hochwertigen Teilen überholt, ist sie nicht anfälliger als die im A3. Insgesamt sind Rep und ET Kosten beim A3 aber etwas niedriger, weil sehr verbreitete Technik dirn steckt (Golf, Skoda, ...)

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