Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    24.11.2014

    Unglücklich 1.8T Quattro rumpsen bei last Wechsel

    Moin,

    ich habe mir vor 3 Monaten einen a4 b5 Quattro 1.8t mit 166tkm gekauft nun habe ich folgendes Problem:
    bei jedem harten last Wechsel also ruckartiges gas wegnehmen oder Gas geben, rumpst es in der kompletten Karosse. Ich habe inzwischen schon ein paar teile gewechselt da ich sie noch von meinem vorherigen A4 hatte: Neue Getriebe stütze hinten, Antriebswellen vorne, Motorlager, getriebelager vorne. ich vermute das es das Zeitmaßen geraffel sein kann aber wollte vorher bevor ich den misst raus schmeiße und auf einmassen Kupplung umbaue mal nachfragen ob ihr noch eine Idee habt. Wo ich schon dabei bin habe ich noch 2 weitere Probleme:

    1. unter 3500u/min passiert kaum etwas und fährt sich wie ein stink normaler 1.8 und habe das Gefühl ob er mal mehr mal weniger Gas gibt bis er dann die 3500u/min erreicht hat und er gut los marschiert...LMM wurde schon getauscht...

    2. Als ich mal wieder unter mein Auto geguckt habe weil ich das Motor Lager getauscht habe habe ich eine schönes Stück Metall gefunden was an den Motorblock geht.... aber ich keine Ahnung habe wo die andere seit normaler weise festgeschraubt ist... auf jeden Fall ist es abgerissen...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0899.jpg 
Hits:	34 
Größe:	112,2 KB 
ID:	289520Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0902.jpg 
Hits:	34 
Größe:	119,2 KB 
ID:	289521
    würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt...

    Vielen Dank im Voraus

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    ach ja und eine vibrieren im Gaspedal... ist zwar nach dem lagertausch besser geworden aber nicht weg ( ab ca. 130/140km/h ) andere reifen montiert und die Bremse ist neu und fachgerecht montiert... das habe ich zusätzlich zu den lagern noch gemacht...

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    24.11.2014
    Habe inzwischen das komplette fahrwerk getauscht vorne problem besteht trotzdem weiterhin

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rush
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Neuenstadt
    Registriert seit
    23.05.2013
    Das Teil sieht aus, wie die Halterung vom Turbo.
    Damit wird der Turbo mit dem Motorblock verbunden.
    Allrad heißt, da stecken bleiben, wo der Abschlepper auch nicht mehr hinkommt.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AJL

    Registriert seit
    06.10.2013
    Hab das selbe Problem mit dem Lastwechsel, mir wurd gesagt dass es die Torsionsfedern der Kupplung wären.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Dringend : Bodengruppe bei Limo Quattro / nicht Quattro
    Von V6Quattro im Forum Innenraum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 21:06
  2. 8D/B5 - 2,8l 174ps quattro magnetventil n89 wechsel? baujahr 1996
    Von Andreashv im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 17:44
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 19:31
  4. 8D/B5: Differenzialöl wechsel beim Quattro notwendig?
    Von 4erV6 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 10:16
  5. Bose System + JVC Radio -> Kancken bei Track wechsel + Pfeifen bei Licht
    Von zorch im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 17:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •