Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Registriert seit
    06.12.2013

    Beitrag Auto lässt sich nicht mehr starten, davor keine Beschleunigung, drehzahl aber hoch...

    Moin moin,

    habe jetzt mein Auto fast ein Jahr und es gibt langsam den Geist auf...

    Gestern am Fahren und merke plötzlich, wie das schlimmer wird, was seit wochen angefangen hat.
    Die Drehzahl ging hoch aber es hat nur noch ab 2,5 tsd Umdrehungen gezogen, so ging es etwa ne ganze woche, zuletzt wurde es immer schlimmer, konnte nur noch mit Vollgas anfahren ab 5 tsd hatte er dann gezogen, bis gestern, danach ging gar nichts mehr auf der Autobahn... musste dann den Wagen abschleppen lassen. Habe den Motor dann im Stand mehrmals starten können, und es machte ein Geräusch wie quietschende Schienen bei der Straßenbahn aber der Motor lief, drehzahl ging auch noch hoch, wie gesagt, ohne zu ziehen. In diesem Moment war auch schon die Kupplung ganz weich, die wurde erst gegen ganz zum ende hin so weich, dass ich kaum noch Kraft benötigte diese zu betätigen... Als der Wagen stand, die batterie war eigentlich noch gut geladen... fing auf einmal an meine Kennzeichenbeleuchtung zu blinken und kurz vor dem Abschleppen den Motor testweise zu starten hat auch nicht mehr funktioniert...


    Jetzt steht der Wagen hier vor meiner Tür und lässt sich nicht mehr starten, geschweige denn fahren...

    Ist das die Kupplung, das Getriebe oder was ganz anderes, ich habe keine Ahnung...

    Km stand ist ca. 168.000

    vielleicht noch hilfreich: mein letztes Problem mit dem Wagen:

    http://www.a4-freunde.com/forum/show...56#post2065456

    Lösung meines Letzten Problems war Zündspulen und Zündkerzen zu tauschen Kostenpunkt ca. 400 Euro, das Auto lief ein paar tage dann fing das Problem wieder an, Werkstatt meinte dann noch der Luftmassenmesser müsse getauscht werden, dann liefe alles wieder, das wollte ich diese Woche machen...

    Danke schonmal für alle Antworten!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schröder
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.12.2010
    Tippe mal auf Kupplung UND Lima.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen
    Von Mohles im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 07:44
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 02:39
  3. 8D/B5: Heizung lässt sich nicht mehr abschalten
    Von grafix77 im Forum Innenraum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 17:44

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •