Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    28.10.2014

    Unglücklich Motorkontrolleuchte Gemisch zu Mager / Fett

    Guten Abend Community,

    bin seid ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Audi A4 B6
    Soweit ein super Auto und bereue bis jetzt nicht ihn gekauft zu haben
    Doch leider leuchtet mich die Motorkontrolleuchte an und ich bekomme sie nicht weg

    An dieser Stelle hoffe ich das ihr mir helfen könnt

    Beim auslesen habe ich den Fehler Bank 1 - Gemisch zu mager / fett.
    Da dachte ich mir "OK" Auto gerade gekauft vielleicht lange gestanden, also kurzer Hand Fehler gelöscht und weiter ging es.
    Doch nach dem ich den Fehler 3 mal gelöscht habe bin ich auf Fehlersuche gegangen, dabei ist mir aufgefallen dass der Ansaugschlauch eingerissen ist.
    Den getauscht, Fehler gelöscht und weiter ging die Reise.
    1 Tag später grinst mich die MKL wieder an, selber Fehler und große Ahnungslosigkeit.

    Nun habe ich mal paar Messfahrten gemacht mit VCDS und kann erkennen das ich große Schwankungen bei der Lambdasonde habe. Da ich aber kein Profi bin kann ich nicht alle Daten auswerten die ich so mitgeschrieben habe.

    Hoffe ihr könnt mir helfen da ich mir schon sorgen mache nicht das ich durch den Fehler den Wagen mehr schade
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schröder
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.12.2010
    Selber Fehler war bei mir auch, Gemisch zu fett.
    Bei mir war es die KGE, hab sie vor 3 Monaten gewechselt, seit dem kam die MKL nicht mehr.
    Die KGE ist nicht Teuer, würde ich als erstes mal versuchen.
    mfG

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Gemisch zu Mager
    Von stani_1990 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 22:44
  2. 8D/B5 - Dauerfehler Gemisch zu mager/ Gemisch zu fett
    Von NoRemorse im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 22:49
  3. A6 4.2 Gemisch zu mager
    Von aerox im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 23:20
  4. 8E/B6: Motorkontrolleuchte leuchtet jede Woche auf und bringt Fehler Gemisch zu Fett
    Von wowtschikpc im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 20:13
  5. 8E/B6: Gemisch zu mager/zu fett
    Von HanneBert im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 11:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •