Hallo meine lieben Leidensgenossen
War heute mit der Möhre in der Werkstatt und habe den defekten Bremssattel hi/re, Scheiben+Beläge und Stahlflexleitungen verbauen/wechseln lassen.
Auf der Heimfahrt ist mir aufgefallen, das das Pedal seitdem einen sehr merkwürdigen Druckpunkt hat...
erst kommt nichts und dann nur sachte (ausser ich haue voll in die Eisen).
Vor dem Ein-/Umbau hatte ich nicht so einen weiten Weg!?
Also noch mal hin mit der Vermutung das nicht richtig entlüftet wurde...die also alles noch mal entlüftet und im Anschluss auf den Bremsenprüfstand- Bremsleistung war super und gleichmäßig wobei das der Meister gemacht hat.
Ich habe lediglich die Anzeigetafel im Auge behalten. Nun meinte er das ich durch den defekten Bremssattel (war fest) vielleicht ein falsches Bild vom regulären Bremspedalweg hätte. Ich finde es nur komisch, das im Stand beim durchtreten des Pedals immer ein Pumpgeräusch zu hören ist, so als würde irgendwo Luft rausgedrückt- ist recht schwer zu beschreiben.
Habt ihr vielleicht Erfahrungswerte und könnt mir Hoffnung machen das es nach den ersten 100-200 KM besser wird? Es soll ja eine "Einfahrphase" geben, wenn ich mich nicht irre!?
Vielen Dank schon mal vorab für alle Infos!!!
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