Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    24.07.2009

    Subwoofer durch Skisacköffung im Avant (Erfahrungen + Vorschläge gewünscht)

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne meinen Rockford Punch II Subwoofer mit Bolt AMP anders im Kofferraum meines Avants positionieren.

    Momentan steht er direkt in der Schräge von der Rückbank und zimmert ordentlich gegen die Kofferraumverkleidung (was man natürlich hört).

    Eine alternative Idee wäre die Skisacköffnung für den Subwoofer zu verwenden und damit den Innenraum direkt zu beschallen.

    Meine Fragen wären:

    - Hat das jemand gemacht?
    - Klappert der Innenraum weniger dadurch, dass man den Level senken kann?
    - Wie sieht das ganze klanglich aus?

    Über Erfahrungsberichte oder andere Vorschläge wäre ich sehr erfreut!


    Grüße Andre

  2. #2
    Im AVANT??? Im Avant macht das wohl keinen Unterschied - der spielt doch schon frei in den Innenraum.

  3. #3
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    24.07.2009
    Ich hatte halt gehofft dadurch weniger Schwingungen auf der Heckklappe zu haben

  4. #4
    Ah, okay, darum geht es Dir primär. Das ist kein großes Problem. Meinen B7 habe ich, wie unzählige andere Autos auch, selber gemacht und kann Dir daher zahllose Vorschläge machen. Sei mir nicht böse, aber so was mache ich nur noch per PN. Wenn Du also Interesse hast, dann schick mir gerne eine PN mit Deinem Anliegen und beschreibe bitte ganz genau, was wo störende Geräusche verursacht. Tipps zum Dämmen und exakte Produktempfehlungen kann ich Dir dann direkt geben.

    Grüße!

  5. #5
    Climaqs
    Gast
    Genau das führt ein Forum ad absurdum!
    Und dann kommt immer das große Weinen wenn eine Frage immer und immer wieder gestellt wird 🙈

  6. #6
    Tja, wenn man sich trotz Hilfe nur Kritik anhören darf und irgendwelche oberschlauen Besserwisser daherkommen und alles kaputt reden, dann ist meine Bereitschaft, mein Wissen zu teilen, beendet. Das habe ich leider viel zu oft erlebt. Da kannst du mir glauben, dass mir der "Sinn" des Forums vollkommen egal ist, wenn alle Benimmregeln durch die Anonymität des Internets über Bord geworfen werden. Wer Hilfe braucht, darf mich gerne anschreiben und ich werde mein Wissen zur Verfügung stellen. Wenn du also zu dem Thema etwas wissen möchtest, nur zu - schreib mich gerne an. Frag dazu gerne auch mal die Jungs, die ihre Motoren in akribischer wochen- und monatelanger Feinstarbeit abstimmen. Die geben davon auch nichts preis - zu Recht! In diesem Sinne...

    Grüße

  7. #7
    Norman@Knolle
    Gast
    Da kannst du deine Hilfe aber auch gleich einfach per PN direkt anbieten...

    @Threadersteller
    Ich hab den Woofer in der Reserveradmulde...
    Die Kofferraumklappe machte ab und an auch mal Musik... Ich habe die Verkleidung dann abgenommen, die Verkleidung von innen teils mit Alubutyl gedämmt und auch Schaumstoff glaube ich verwendet.
    Kabel festgemacht oder weggebunden, sodass es nicht klappert. Wichtig ist ebenso, dass die Haltepunkte der Verkleidung stramm sitzen (ggf. neue Klammern ordern).

    Dann klappts auch mit dem Bassschlag

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von SwayDizzle
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC/CYA

    Ort
    Plauen/Vogtland
    Registriert seit
    17.10.2009
    Dem is nichts hinzuzufügen,außer das es ab einem bestimmten Pegel nicht mehr möglich ist gegen scheppern was zu tun.
    Member of Team Ground Zero



  9. #9
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    24.07.2009
    Ich denke so wirds bei mir auch gemacht

    Danke Leute

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Suche Felgen für meinen a4 b7 avant.. bitte vorschläge!!
    Von 2.7TDI im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 17:07
  2. 8E/B6 - Erfahrungen Tieferlegung NUR durch Feder
    Von Maverick0032 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 15:38
  3. Allgemein - wer alles hat Subwoofer in Reserveradmulde - Erfahrungen
    Von anatoliy im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 06:59
  4. 8D/B5: Bose Subwoofer durch einen anderen ersetzen
    Von pirellig60 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 21:41
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2003, 21:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •