Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    yella
    Gast

    Dachträger für 8 E Avant OHNE Dachreling

    Hallo zusammen,

    habe heute Morgen bei meinem AudiZentrum einen Dachträger bestellt.

    Nun hat der Mitarbeiter angerufen und mir mitgeteilt, dass es für den 8 E Avant ohne Dachreling keinen passendes Dachträgersystem gibt.

    Die A4 Avants ohne Dachreling seien so selten, dass dies keine Hersteller anbiete.
    Dazu kommt noch, dass ich das Glanzpaket d.h. Chromleisten am Dachrand hätte.

    Und tatsächlich: von Frey gab's mal einen für Avant 8 E ohne Reling und Chromleisten.
    http://www.shop.aubu.de/catalog/prod...75575139d14155


    5c7

    und von Thule gibts gar nix.
    http://www.thule.com/fitguide/carmake_year.asp?lang=ty

    Bevor ich mir also eine feste Reling nachmontieren lasse, wollte ich euch mal fragen, ob Ihr vielleicht ein passendes Dachträger-System kennt.


    P.S. ich habe einen "Acht-E", Bj 2002 der Forum-Editor ersetzt leider 8 E (ohne Blank dazwischen) in B 6

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Dachträger für 8 E Avant OHNE Dachreling

    So weit ich weiß ist beim 8E/B6 Avant ohne Dachreling gar keine Dachlast freigegeben!?!?!
    Also, auch kein Dachträger.

    Gruß Tristan

    EDIT:

    Also, habe nochmal nach geschaut: Im Katalog steht:
    "Bei Fahrzeugen ohne Dachreling ist die Montage eines Dachträgers nicht zulässig."
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  3. #3

    Re: Dachträger für 8 E Avant OHNE Dachreling

    Was ich nicht ganz verstehe ist, warum das Trägersystem von der Limo beim Avant nicht paßt...
    Wurst.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Dachträger für 8 E Avant OHNE Dachreling

    Hallo,

    es gibt einen Dachträger und man darf auch was transportieren.
    Gruß Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  5. #5
    yella
    Gast

    Re: Dachträger für 8 E Avant OHNE Dachreling

    @tristan
    Das hoffe ich nicht! Der freundliche Audi MA hat auch zum Glück nichts von einer fehlender Freigabe erzählt, sondern nur, dass er nichts passendes gefunden hat.

    @huetchenraser
    verstehe ich auch nicht!!! Vielleicht fehlen beim Avant die "Befestigungsrillen" :?

    @Babsi
    Verrätst du mir (und den anderen Unwissenden) wie dieses Trägesystem heißt und von wo man es beziehen kann


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •