Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Ort
    Kreis Steinfurt
    Registriert seit
    17.11.2014

    Ausrufezeichen Startprobleme, egal ob warm oder kalt

    Hallo,

    ich habe ein dickes problem und habe soweit noch kein thema gefunden....

    Und zwar haben wir Startschwierigkeiten und dabei ist es egal ob er warm oder kalt ist.
    Er glüht recht schnell vor und wenn ich ihn dann starten will tut sich nix und es summt nur und klickt dann...
    dass ganze passiert dann einige male bis er endlich startet... wenn er dann läuft, ruckelt er eine ganze zeit während der fahrt und sobald er an die 100km/h fährt hört es auf. Beim freundlichen kam natürlich der altbekannte vorfuhr effekt und der freundliche meinte es würde am 2-masse-schwungrad liegen, dass ist aber erst vor 3 monaten getauscht worden...


    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

    Liebe Grüßeee

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Tigerimtank
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    -ASN/GBS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Wenns nur summt beim Schlüssel drehn sollte was am Anlasser nicht stimmen. Das ruckeln kann aber damit nix zu tun haben. Auf jeden Fall sollte mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Und mal sehen was da drin steht

  3. #3
    Benutzer Avatar von vtec 1
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Kärnten
    Registriert seit
    01.02.2009
    Hallo!

    Der BLB springt schon seit 6 Jahren bei mir immer gleich besch...en an. Ob warm oder kalt.
    Besserung hat ein Wechsel der Glühkerzen gebracht. So alle 100 000 km würde ich die
    Glühkerzen tauschen. Wenn ich mit der Standheizung vor heize springt er recht gut an.

    LG
    Eberspächer Standheizung D4WSC, S-Line Interieur(fährt meine Frau weiter)
    Jetzt: Passat B8 Variant HL 150 PS TDI

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - 1.9TDI AHH (90PS) wenn sehr kalt massive Startprobleme
    Von Nightfly im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 14:14
  2. 8E/B7 - Klimaanlage bläst zu warm bzw. nicht kalt genug.
    Von Atlas im Forum Innenraum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 18:38
  3. 8D/B5 - Ruckeln im Standgas egal ob Motor warm oder kalt !!!
    Von Vista im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 00:25
  4. 8D/B5: Startprobleme wenn Warm und hoher Verbrauch
    Von Rage79 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 09:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •