Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB

    Ort
    52531 Übach-Palenberg
    Registriert seit
    11.01.2013

    Problem mit Feststellbremse

    Hallo zusammen,
    ich hatte letztens ein Problem mit der Feststellbremse und zwar bekam ich nach betätigen der Bremse gleich zwei Fehlermeldungen. Zum einen binkte in Display die Anzeige Parkbremse und auch am Betätigungsschalter blinke es und zugleich kam eine Warnmeldung, ich glaube es hieß "Problem Parkbremse sofort Werkstatt aufsuchen". Problem war aber das sich weder über den Schalter noch durch Anfahren die Bremse lösen ließ. Fehler verschand nach mehrmaligen Aus- und Einschalteh der Zünding nach ca. 5 Minuten. Ist seit dem aber nicht wieder aufgetreten und Bremse funktioniert ohne Problem.
    Hat einer eine Idee was das gewesen sein kann, bzw. gibt es da eine Möglichkeit (z.B. über irgendwelche Tastenkominationen) dem System einen Reset zu geben?
    Gruß Andy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Würde zunächst den Fehlerspeicher prüfen, ob dort ein Fehler abgelegt ist.

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #3
    Benutzer Avatar von Sheffield
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHA / LLV

    Ort
    Wetzlar
    Registriert seit
    09.03.2010
    Falls du nicht in eine Audi Werkstatt willst kannst Du dich auch an einen der VCDS User aus der Listw wenden.

    http://www.a4-freunde.com/forum/foru...DS-User-helfen

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche. Kannst ja mal Rückmeldung geben was so im Fehlerspeicher stand
    VCDS / VCP Unterstützung im Raum Mittelhessen

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Könnte einer der Stellmotoren gewesen sein, Aufschluß sollte das Auslesen des Fehlerspeichers geben.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

    Ort
    38642 Goslar
    Registriert seit
    20.03.2012
    Hi

    ein Kollege hat auch Probleme mit der Feststellbremse Steuergerät ist das 8K0 907 801 C beim Tausch auf das 8K0 907 801 J kann dies nicht mehr mit VCDS erreicht werden, die Feststellbremse funktioniert aber.

    Irgendwelche Ideen?
    Das neue Steuergerät wurde schon mit einem anderen getascht, selbe Teilenummer (8K0 907 801 J), das gleiche Fehlerbild.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB

    Ort
    52531 Übach-Palenberg
    Registriert seit
    11.01.2013
    Ok, danke schon mal soweit. Ja Fehler auslesen war auch mein erster Gedanke, hab auch ein Kumpel der das machen kann, ist natürlich im Urlaub wenn mann ihn braucht . Also ich hoffe das ich nächste Woche mehr weiss.

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Elektronische Feststellbremse codieren (ohne Gurtprüfung)
    Von Shudder1 im Forum Bremsen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 21:53
  2. 8D/B5 - Audi A4 B5 / Feststellbremse hinten rechts geht nicht
    Von ChrisAudi im Forum Bremsen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 17:28
  3. 8E/B7 - Im quattro EIBACH FEDERN 45/35 eingebaut mit B5 Federteller Problem Problem
    Von meinSlineB7quattro im Forum Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 19:08
  4. 8E: Problem mit Maqma Radio nach Einbau!(Radio geht immer aus)! CANBus Problem?
    Von kafelnik im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 11:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •