Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Benutzer Avatar von Silversixpack
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    Berlin/Leipzig
    Registriert seit
    16.10.2014

    8,5x19 ET 35 mit Gewindefahrwerk

    hi leute ich müsste auch mal eure hilfe in Anspruch nehen...
    ich habe mich schon im wiki belesen aber noch keine befriedigende aussage gefunden
    ich fahren nen b7 avant mit 2,7 tdi und ich will mir für den sommer 19 zöller zulegen, ich hab paar angebote in o.g. größe, jetzt die frage bekomme ich die räder ohne Karosseriearbeiten in den radhäusern unter natürlich mit tüv.
    im golf 5 hatte ich 8,5x19 ET 45 und da gings mit 0mm restgewinde ohne Probleme, wie siehts da beim a4 b7 aus?
    ich danke euch schon mal für eure hilfe.
    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    hi ich hatte das gleiche problem
    hab im sommer 235er auf 8,5x19 et 35 und wollte gewinde. Hab dann auch nachgafragt ob die kombination jemand hat und es geht. (somit müsste das eigtl über die suchfunktion zu finden sein) kommt nur drauf an wie tief man will.

    http://www.a4-freunde.com/forum/show...9-ET-35-Felgen

  3. #3
    Benutzer Avatar von Silversixpack
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    Berlin/Leipzig
    Registriert seit
    16.10.2014
    oh das ging aber schnell, ich danke dir
    ja 235er müssen da drauf so wie ich es gesehen habe.
    jaaaa so tief wie möglich

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    auf dem einen bild das gepostet wurde hatte jemand 335 vorne 340 mm hinten aber hinten sogar noch 5mm scheiben drin.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Alexandros.Nikas
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    02.02.2011
    Schau einfach in meinen Bildern
    http://www.a4-freunde.com/album.php?...hmentid=277939
    Mit den Serienkotflügeln wirst du Probleme haben, er schleift....mit den verbreiterten passt es. Hab die von Mücke und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Kleinemann
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Arnstadt
    Registriert seit
    23.07.2013
    8.5 x19 et 35 mit 235 ern
    Nur Kanten Vorne Angelegt.
    310mm Kotflügelkante -Radmitte eingetragen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img-20140907-wa0016.png 
Hits:	75 
Größe:	733,7 KB 
ID:	289120

  7. #7
    Benutzer Avatar von HVLA4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    30.12.2010
    Vergesst nicht das der Reifenhersteller hier eine große Rolle Spielt. Die Reifen ziehen sich z.T. sehr unterschiedlich auf der Felge…. 5mm mehr oder weniger ist hier schon entscheident….

  8. #8
    Benutzer Avatar von Silversixpack
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    Berlin/Leipzig
    Registriert seit
    16.10.2014
    ja das hab ich hier im Forum auch schon desöfteren gelesen....alles suboptimal würde ich sagen...nen 225er reifen krieg ich nicht durchgedrückt wenn im gutachten direkt steht 235er oder?

  9. #9
    Forensponsor Avatar von Tigerimtank
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    -ASN/GBS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Frag den Prüfer bei dem du eintragen lässt, manche machen es und manche wollen es nicht machen. Wenn der Radumfang zu sehr abweicht wirds nix aber das ist auch oft eine Erfahrungssache der Prüfer. FGür meine vorstellung wäre der 225 aber auf dem B7 zu wenig Reifen da bleibt an Komfort nix mehr übrig.

  10. #10
    Benutzer Avatar von HVLA4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    30.12.2010
    Zitat Zitat von Silversixpack Beitrag anzeigen
    ja das hab ich hier im Forum auch schon desöfteren gelesen....alles suboptimal würde ich sagen...nen 225er reifen krieg ich nicht durchgedrückt wenn im gutachten direkt steht 235er oder?
    Du solltest im Netzt nach einem Vergleichsgutachten suchen, wo die 225 35 19 auf 8,5 x 19 ET 35 für den 8E zugelassen sind… dann sollte das je nach Laune und Kompetenz des Prüfers möglich sein ggf. §21 Eintragung.
    Ich habe mir gerade A7 Felgen geholt … 8,5 x 19 ET 32 und dazu 225 35 19 … , Vergleichsgutachten + Traglastbescheinigung habe ich auch. voraussichtlich kommen nächste Woche die Reifen auf die Felge und wenn das Wetter so bleibt montiere ich die Räder auch noch auf für die Eintragung auf ….

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    aber du hast ja einen 2.7L TDI und wirst nicht mehr Traglast der Reifen hinkommen ?!

  11. #11
    Benutzer Avatar von Silversixpack
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    Berlin/Leipzig
    Registriert seit
    16.10.2014
    einen schönen abend wünsche ich euch!
    ich hab jetzt noch ne andere felge gefunden 8x19 et45 sollte sich also zum tief fahren eignen denke ich, das mit der et 35 is mir einfach bissl zu heiß muss ich sagen wenn das nur mit ach und krach passt.
    Es gibt jedoch auch hier einen haken... im gutachten steht zulässige radlast 650kg...passt das bein nem 2,7tdi avant?
    ich danke euch schonmal leute

    in dem technischen datenblatt für das fahrzeug -was ich von google hab
    steht zulässige achslast hinten 1030kg und vorne 1190kg, das bedeutet doch rein logisch,das wenn ich 2 Räder/achse rechne als 650kg×2=1300kg und das passt für vorder und hinterachse is das korrekt so?
    Geändert von Silversixpack (21.11.2014 um 20:47 Uhr)

  12. #12
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    brauchst keinen Gedanken an einen 225er Reifen verschwenden
    du brauchst den 235er aufgrund der Traglast
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  13. #13
    Benutzer Avatar von Silversixpack
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    Berlin/Leipzig
    Registriert seit
    16.10.2014
    hmm...

    und was mach ich wegen der zulässigen radlast der felge, 650kg sollten doch passen oder hab ich nen denkfehler???

  14. #14
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Na da 650kg x 2 1300kg und du 1190 hast is doch alles paletti
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  15. #15
    Benutzer Avatar von Silversixpack
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    Berlin/Leipzig
    Registriert seit
    16.10.2014
    sehr gut das höre ich gerne
    reifen müssen ja 235/35 drauf welche marken ziehen sich denn noch etwas bei ner 8x19 felge? ich weiß bei ner 8,5er felge zieht es sich natürlich mehr aber lässt sich ja nich ändern...
    welchen lastindex des reifen muss ich denn bei den 19 zöllern mindestens nehmen?

  16. #16
    Benutzer Avatar von Silversixpack
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    Berlin/Leipzig
    Registriert seit
    16.10.2014
    hat keiner ne idee?
    ich werde aus der lastindexgeschichte irgendwie nicht schlau, bei meinen winterrädern hab ich es aus dem blatt was mir audi ausgedruckt hat rausbekommen aber wie is das bei den 19 zöllern?

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Schau was du im Fahrzeugschein wegen Achslast stehen hast. Dann kannst in der Tabelle schaun.

    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Tragfähigkeitsindex

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  18. #18
    Benutzer Avatar von Silversixpack
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    Berlin/Leipzig
    Registriert seit
    16.10.2014
    da hab ich schon geschaut.

    heißt das egal ob 16 oder 19 zoll der lastindex des reifen bleibt der gleiche?
    dann könnte ich ja doch einen 225er fahren!?

  19. #19
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    wie kommst auf einen 225er Reifen in 19"

    du brauchst vom Querschnitt her einen 225/35/19
    du brauchst auch einen Reifen mit mind. Traglastindex 90 weil du 1190kg VA Last hast und LI 90 1200kg bringt.
    in 225/35/19 gibt es aber keinen Reifen mit 90, es endet mit 88 und das ist zuwenig....ergo brauchst einen 235/35/19 mit LI 91
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  20. #20
    Benutzer Avatar von Silversixpack
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    Berlin/Leipzig
    Registriert seit
    16.10.2014
    ah okay das klingt sehr einleuchtend
    tausend dank

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: 8,5x19 et35 und 9,5x19 et30 mit rundum 225/35 und 50/30 KAW
    Von Champagner-D im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 17:25
  2. Allgemein - 9,5x19 ET35 inkl. Gewindefahrwerk
    Von Shagwell im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 20:09
  3. 8E/B6 - 8.5x19 ET42 mit Gewindefahrwerk am B6 Limo.
    Von gman83 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 10:00
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 15:58
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 12:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •