Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von sascha_pe
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGXC

    Registriert seit
    11.11.2014

    Motorhaube 3.0TDI V6 geht nicht mehr auf

    Hi liebe Audi Freunde...

    wie oben schon geschrieben bekomm ich meine Motorhaube nicht mehr auf und ich müsste dringend mal Öl auffüllen.

    Hab schonmal die Forensuche genutzt, aber da gehts meist nur um kleinere Motoren oder ältere Baujahre.

    Von unten oder anderswo komme ich nicht ran, weil kein Platz für meine dicken Ärmchen.

    Hab den Grill rausgeschnitten und kann quasi von vorn auf den Kühlergrill schauen. Jetzt weis ich aber nicht mehr so recht weiter. Hat vllt. jemand irgendwo ein Bild oder ähnliches od kann mich vllt. anleiten?

    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Auch beim 1.8er ist da für den Arm kein platz

    spritzschutz ab ab und am besten Mittels Hebebühne oder grube von unten mit einem mindestens 80-90 cm langen Rundreisen /Holz die Verriegelung betätigen.

    anders geht es nicht.
    Gruß Fabian

  3. #3
    Benutzer Avatar von sascha_pe
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGXC

    Registriert seit
    11.11.2014
    Dank dir Fabian,

    hast du vllt ein Bild? Das einzigste was ich finde ist das Gegenstück, was aber wenig aussagekräftig ist!

    Ich kann's mir halt gerade nicht vorstellen, wo da was für ein Hebel ist. Nehmt es mir nicht übel, aber wie oft schaut man sich das Schloß an

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ImageUploadedByTapatalk1415741713.084846.jpg 
Hits:	38 
Größe:	6,5 KB 
ID:	289028

  4. #4
    Benutzer Avatar von sascha_pe
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGXC

    Registriert seit
    11.11.2014

    Motorhaube 3.0TDI V6 geht nicht mehr auf

    also liebe Freunde des Rennsports!!

    das einzigste was in solch einem Fall hilft, Motorhaube ziemlich weit hochdrücken (Achtung Gefahr das sich die Motorhaube verzieht bzw sich die Spaltmasse verändern) und das Schloss welches ihr oben seht, an den vier Schrauben lose machen.

    Jetzt sollte sich die Haube öffnen lassen und ihr könnt analysieren was defekt ist.

    Oder wie in meinem Fall: endlich Öl auffüllen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Haube hoch Hebeln ja ne ist klar ��

    wenn du von unten hoch schaust siehst du dass Gegenstück wo der bowdenzug eingehangen ist diesen drückst du mit der Stange in Richtung Fahrerseite dann springt die Haube auf !!!
    Gruß Fabian

  6. #6
    Benutzer Avatar von sascha_pe
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGXC

    Registriert seit
    11.11.2014
    mit Hebeln meinte ich keine 30cm, aber ca 5 -10 cm sind schon drin. dann kommt man auf jeden fall von vorn, weil ja mein Kühlergrill schon rausgeschnitten ist, halbwegs gut an die Schrauben ran.

    Ich mach euch nochmal bei Tageslicht ein Bild, dann kann man sich das besser vorstellen.

    Dank dir trotzdem für deine nett gemeinten Tipps

    P.S. Diebstahl sicher ist das allemal

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Hilfe motorhaube geht nicht mehr auf
    Von Schmees im Forum Karosserie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 17:00
  2. 8E/B6 - Motorhaube geht nicht mehr auf, Griff gebrochen
    Von A4-2002 im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 22:04
  3. 8D/B5 - Bekomme meine Motorhaube nicht mehr auf
    Von freeway im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 10:45
  4. 8D/B5: Motorhaube geht nicht mehr auf
    Von scratchy_ im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 16:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •