Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von Günthergünther
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Ort
    Eibenstock
    Registriert seit
    08.11.2014

    ein Neuer - ein Eibenstöcker

    Hallo,

    ich bin Thomas, 18 Jahre, wohne in Eibenstock, gehe in die 13. Klasse des technischen Gymnasiums "Erdmann Kircheis" und besitze seit letzter Woche einen B5 1.8T EZ 1998 in Hibiskusrot, leider ohne Quattro. Vorher besaß ich knappe 2 Jahre lang eine Husqvarna WRE 125 mit HGS-Komplettanlage und WR Zylinder. Da dieser Schinken aber öfters stand als lief, musste er weichen. Meine Hobbys sind Röhrentechnik, vorallem im NF-Bereich und andere Analogelektronik.

    Gefunden habe ich den B5 bei einem kleinen Händler nahe Zwickau. Der Wagen befand sich in Rentnerhand und hat aktuell 150000km. Zahnriemen wurde bei 118kkm gewechselt, zudem bekam er neue Stoßdämpfer, neue Bremsscheiben und -Beläge, neuen TÜV und Inspektion inkl. Ölwechsel. An Board ist leider nur Klimaautomatik, dafür habe ich ihn mit fast neuen Sommerreifen auf den mMn hässlichen 15" Alus und Winterreifen mit 5mm Profil auf Stahlfelgen bekommen.

    Klar will ich an diesem Auto was machen. Auf jeden Fall will ich das Sline Lenkrad, andere Alus, Klarglasscheinwerfer (die vom FL) und ich möchte ihn runterholen, eventuell auch noch die Frontstoßstange vom S4 B5.
    Bei den Felgen sagen mir Keskin KT4 oder die Sline Doppelspeichen zu, welche Maße jedoch steht in den Sternen. Beim Tieferlegen dachte ich an 60/40 nur durch Federn, da die Dämpfer ja neu sind. Habe aber im Internet verschiedene Meinungen gelesen - manche behaupten, mit Originaldämpfer sind 60 vorn möglich, andere behaupten, 40 wäre das Maximum.

    Grüße, Thomas
    Geändert von Günthergünther (10.11.2014 um 21:32 Uhr)
    Wer an der Ampel einen VR6 verbrät, der hat ein XE Heizgerät!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    und willkommen

    Sline gabs erst ab B6.

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #3
    Benutzer Avatar von Günthergünther
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Ort
    Eibenstock
    Registriert seit
    08.11.2014
    Hallo,

    was ist dann dieses Dreispeichenlenkrad? Dachte immer, das wäre Sline
    In der Bucht steht es als "Sportlenkrad" drin.

    Grüße, Thomas
    Wer an der Ampel einen VR6 verbrät, der hat ein XE Heizgerät!

  4. #4
    Benutzer Avatar von TomS4V8
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    15.10.2014
    Herzlich willkommen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Peter H.
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Neuss
    Registriert seit
    28.12.2006


    Viel Spaß hier...

    Gruß Peter
    IMOLAGELB war das neue KAKTUSGRÜN...und jetzt KAKTUSGELB

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer
    Von Olli1 im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 11:22
  2. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 00:27
  3. Ein A4 weg, ein neuer A4 da
    Von HerrVorragend im Forum Vorstellung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 14:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •