Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Benutzer Avatar von E2505
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Bergisch Gladbach
    Registriert seit
    14.10.2014

    Geräusche beim starten

    http://youtu.be/mBxoPelQC9w

    kann mir einer bitte sagen was das sein könnte.
    Es nervt langsam. Immer morgens das gleiche oder nach 3-4 std
    wenn der motor aus war.
    danke im vorraus

  2. #2
    Forensponsor Avatar von terrorhai
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GVC

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    30.03.2010
    Entweder die Kette zur 2. Nockenwelle, oder der Versteller.
    Macht mein ASN auch, wobei ich keine Kette habe und das Geräusch gleich klingt.

    Welches Öl fährst du?

  3. #3
    Benutzer Avatar von E2505
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Bergisch Gladbach
    Registriert seit
    14.10.2014
    5w40 castrol c3
    ok danke dir erstmal
    Der ALT hat doch auch keine Kette oder ?

  4. #4
    Forensponsor Avatar von terrorhai
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GVC

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    30.03.2010
    Laut SSP255 schon: http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_255.pdf

    Bei mir klingts so (musst etwas lauter drehen): https://www.youtube.com/watch?v=IyKjAXTpJqE

    Es hat sich auch nicht großartig verändert seit 30tkm, durch den Wechsel auf Addinol vllt. nochmal einen Tacken besser geworden, das wars aber auch.

    Bei dir klingt es aber stark nach Kette.

  5. #5
    Benutzer Avatar von E2505
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Bergisch Gladbach
    Registriert seit
    14.10.2014
    Danke dir erstmal für die info
    bei dir ist es deutlich leiser
    ich schau mal was sich machen lässt
    gruss

  6. #6
    Forensponsor Avatar von terrorhai
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GVC

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    30.03.2010
    Nimm mal den Ventildeckel ab und schau, ob die Kette schon geschliffen hat.

  7. #7
    Benutzer Avatar von E2505
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Bergisch Gladbach
    Registriert seit
    14.10.2014
    Der geht bald in die werkstatt zum check

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silver__S4
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Pillichsdorf
    Registriert seit
    15.01.2011
    Und wurde das Auto schon gecheckt??
    Mein Verbrauch: Spritmonitor.de Mein altes Gefährt...KLICK

  9. #9
    Benutzer Avatar von E2505
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Bergisch Gladbach
    Registriert seit
    14.10.2014
    War heute teile holen beim hab denen das video vorgespielt laut hydrostössel ich lass es jetzt erstmal so

  10. #10
    Forensponsor Avatar von terrorhai
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GVC

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    30.03.2010
    Das hat nix mit Hydros zu tun.
    Diese würden dauerhaft und unregelmäßiger klappern.
    Da schleift die Kette!!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silver__S4
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Pillichsdorf
    Registriert seit
    15.01.2011
    Das denke ich auch....der ☺ ist ja besonders....unfähig....
    ...mach den Spanner mit der Kette neu und dann sollte es behoben sein....
    ....das werde ich bei mir auch machen....
    Mein Verbrauch: Spritmonitor.de Mein altes Gefährt...KLICK

  12. #12
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Hydrostößel können auch unregelmäßig klappern
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  13. #13
    Benutzer Avatar von whitezero87
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB//NDT

    Ort
    Dessau
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ist bei meinem auch so, wenn er langer stand, schon 100tKm und er läuft noch Dieses Problem haben fast alle ALT Motoren.
    Ich glaube mal gehört zu haben das es an dem Kettenspanner liegt, da der Öldruck noch nicht ganz da ist und deswegen er die ersten sekunden brauch um Druck aufzubauen.

  14. #14
    Forensponsor Avatar von terrorhai
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GVC

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    30.03.2010
    Entweder ist die Kette durch LL und Kurzstrecke ausgelutscht, oder nicht. Wenn ersteres eintritt, ist damit nicht zu spaßen.
    Öldruck zählt beim Nockenwellenversteller und es gab sogar mal ein Statement von Audi dazu, dass es nicht so schlimm ist.
    Meine Karre hat 214tkm drauf, da werde ich bestimmt nichts mehr wechseln. Wenn er verreckt geht die Karosse in den Verkauf und vom Geld kommt wieder ein B5 vor die Türe

Ähnliche Themen

  1. Re: TDI / Geräuche beim beschleunigen
    Von AUDI-A4-Freak im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 20:57
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 00:15
  3. 8E/B7 - Nach Motorwechsel A4 Bj.2007 Type 8E EU4+PDF Geräuche beim überfahren von Bodenschwel
    Von Manniundbine im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 20:43
  4. 8E/B6 - motor verrekt beim starten und "leistungsloch" vorhanden beim 2.0 ALT
    Von lineman54 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 23:01
  5. 8E/B6 - kurzes Rasseln beim Starten beim S4 B6
    Von mikes_S4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 19:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •