Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von playa
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Pf. City
    Registriert seit
    22.01.2012

    Öl aus dem Ventildeckel

    Seid paar Wochen wird bei mir Öl vom ventildeckel rausgedrückt dann kommt's auf heiße Stellen und fängt an zu qualmen und stinken. Kommt aber unregelmäßig vor. Was einer was das sein kann? Oder hat das jemand schon gehabt? Dichtung hab ich auch schon gewechselt. Ist ein a4 b7 2.0 tdi Bj 2007. bin schon am verzweifeln und überlege schon das Auto zu verkaufen. Hoffe irgend jemand kann mir da weiter helfen.

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zuviel druck im Kurbelgehäuse durch zugesetzte Kurbelgehäuseentlüftung. Ventildeckel tauschen da dort die KGE integriert ist.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer Avatar von playa
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Pf. City
    Registriert seit
    22.01.2012
    Danke. Hab mal während dem motorlaufen den Öl Deckel aufgemacht und da war auch mächtig druck drin. Kann es irgendwas mit der Nockenwelle zutun haben? Hab die vor ca. 9000km getauscht.
    Geändert von playa (09.11.2014 um 00:14 Uhr)

  4. #4
    Forensponsor Avatar von terrorhai
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GVC

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    30.03.2010
    Zitat Zitat von playa Beitrag anzeigen
    Danke. Hab mal während dem motorlaufen den Öl Deckel aufgemacht und da war auch mächtig druck drin. Kann es irgendwas mit der Nockenwelle zutun haben? Hab die vor ca. 9000km getauscht.
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Zuviel druck im Kurbelgehäuse durch zugesetzte Kurbelgehäuseentlüftung. Ventildeckel tauschen da dort die KGE integriert ist.
    Genau das was mounty geschrieben hat. KGE gammelt irgendwann voll, hat nichts mit deiner Nockenwelle zu tun.

  5. #5
    Benutzer Avatar von playa
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Pf. City
    Registriert seit
    22.01.2012
    Hab jetzt den Deckel gewechselt jedoch hat sich nichts geändert. Sonst irgendwelche Vorschläge?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - A4 B6 3.0 öl im Ventildeckel?!
    Von Jay030 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 19:49
  2. 8E/B6 - Kühlmittel verlust dampft vorne aus dem Motor und weisser Rauch aus dem Auspuff
    Von sizilianer22 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 20:15
  3. 8D/B5 - Lautes Pfeifen aus dem Motorraum nach dem Start
    Von EisernBerlin im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 20:33
  4. gasanlage nach dem tanken strömt ca 30-90sec. gas aus dem tankventil
    Von audi freak im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 08:06
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 13:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •