Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Frage bzgl. AT-Motor und Gesamtkilometer

    Hallo,

    nen Kumple von mir hat letzte Woche nen Austauschmotor bekommen, der ca. 9Tkm drauf hat. Die Karosse hat aber schon knappe 350Tkm auf dem Buckel.

    Wie schaut das rechtlich gesehen aus, zwecks der Gesamtkilometer? Darf ich da die Kilometerzahl runterschrauben sodass ich die vom Motor drinn habe?

    Wie schaut das mit nem Komplett-Umbau (also anderer Motor und Tacho) wie zb. der RS4 Limo von audiman83 aus? Könnte man dort die Kilometer des Motors nehmen?

    Oder muss immer, egal wie groß die Veränderung ist, die Gesamtfahrleistung der Karosse im Tacho stehen?
    MFG Thomas


  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Frage bzgl. AT-Motor und Gesamtkilometer

    Ambesten du Vermerkst den Motortausch im Scheckheft. Da kannst das Datum, Kilometer der Karosse und den Km stand des Motors eintragen.
    Evtl hast noch einen Freundlichen, der dir seinen Stempel gibt und dann sollte es Passen.
    Dann kannst auch den Tacho auf die Motorleistung angleichen
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    zwiebelring
    Gast

    Re: Frage bzgl. AT-Motor und Gesamtkilometer

    Wie schaut das rechtlich gesehen aus, zwecks der Gesamtkilometer? Darf ich da die Kilometerzahl runterschrauben sodass ich die vom Motor drinn habe?
    Nachdem der Kilometerstand kein amtliches Dokument ist, darfst Du einstellen (lassen), was immer Dir gerade gefällt.
    Du musst allerdings in einem eventuellen Kaufvertrag nennen: "Motor x-TKM, Karosserie und restliche Mechanik y-TKM". Die Angaben beim Verkauf müssen der Wahrheit entsprechen, egal was der Tacho bzw. Kilometerzähler anzeigt. Wenn Du dort nicht ehrlich bist, kommt kein wirksamer Kauf zustande und Du kriegst noch einen wegen Betrugs gemacht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •