Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Seit wann 2.0 FSI Motor mit 150PS ??

    Und wer hat Erfahrungen mit dem Motor, Verbrauch, Fahrbarkeit,Leistungen usw...

    Michael

  2. #2
    HerrVorragend
    Gast

    Re: Seit wann 2.0 FSI Motor mit 150PS ??

    Bin den mal im A3 Probegefahren und völlig enttäuscht. Auf der Probefahrt habe ich über 13 Liter SuperPlus gebraucht. Mit meinem A4 brauche ich bei gleicher Fahrweise locker 1,5 Liter weniger.
    Die Leistung mag ja objektiv vorhanden, aber subjektiv macht der Motor absolut keinen Spaß, man fühlt einfach nichts und muss extrem hoch drehen.

    Also kurz und knapp: Hoher Verbrauch, kein Fahrspaß. Also meiner Meinung nach eindeutig Finger weg !

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Seit wann 2.0 FSI Motor mit 150PS ??

    Den 2.0 FSI gibt es seit Mitte 2002. Ob sich der Mehrpreis zum 96 kW 2.0 MPI lohnt bezweifle ich. Dann lieber einen 1.8T.
    Gruß Frank

  4. #4
    HerrVorragend
    Gast

    Re: Seit wann 2.0 FSI Motor mit 150PS ??

    Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen, jeder andere 150 PS Motor ist um längen besser und kommt auf Dauer vorallem billiger (egal ob jetzt 1.8T oder 2.6).

  5. #5
    SBrimmers
    Gast

    Re: Seit wann 2.0 FSI Motor mit 150PS ??

    Habe in mehreren Tests auch gelesen das der 2.0FSI ziemlich Muede sein soll.


    MFG
    Stefan

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Seit wann 2.0 FSI Motor mit 150PS ??

    Ja, hatte ihn auch mal, als mein 1.8T in der Werkstt war. Er läuft ruhiger und homogener in der Leistungsentfaltung - aber völlig unspektakulär und langweilig im Vergleich zum T.
    Wenn der Preis allerdings stimmt, ist er eine sicher bessere Alternative zum 2.0 mit 130PS.

  7. #7
    HerrVorragend
    Gast

    Re: Seit wann 2.0 FSI Motor mit 150PS ??

    Darf man den mittlerweile eigentlich mit Super fahren ? Habe da vor kurzem mal was bei meinem Händler aufgeschnappt, das das mittlerweile möglich wäre.
    Gerade wenn man nur ne Shell oder Aral in seiner Nähe hat, wäre SuperPlus ja noch ein erheblicher Kostenfaktor (was es ja auch schon so ist).

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •