Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer Avatar von Taki
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Sulzbach am Taunus
    Registriert seit
    05.02.2014

    E-Motion Wheels SR4-18 für den A4 3.0 TDI Quattro

    Mahlzeit.
    Hat sich hier jemand die 18er E-Motion Räder auf seinem 3.0 TDI Quattro eintragen lassen?
    Hatte mir die Felgen in der Bucht geholt, 8x18 ET45 KBA46571. Heute mal beim TÜV angerufen und wollte wissen, was ich da beachten muss oder ob sie da im Vorfeld schon was über die Auflagen sagen können.
    Erst kam die INfo, für die Felgen druckt er mir ne ABE aus, das würde passen, die Reifen mit 235-40 müssen aber eingetragen werden. Nach ner halben Stunde ruft mich der TÜV Mann zurück und meinte, es gibt da wohl das Problem, dass diese Felgen zwar auf dem RS4 und dem Avant und Limo zulässig sind, aber der Avant Allrad steht nicht explizit im Gutachten und der ABE. Wird wohl nichts zu machen sein... kann das stimmen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken $_12.jpg  
    Geändert von Taki (03.11.2014 um 16:17 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von Acis
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX/GDZ

    Ort
    D-866xx
    Registriert seit
    12.07.2012
    Was hast denn im Fahrzeugschein unter Betriebserlaubnis (Punkt K) drinstehen? Müsste anfangen mit e1*2001/116*0151*...

    Im Gutachten steht bei ET35 und ET45 dein A4 mit 171kw nur ab e1*2001/116*0151*10 drin, bis ...*09 nicht.
    http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=706301

  3. #3
    Benutzer Avatar von Taki
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Sulzbach am Taunus
    Registriert seit
    05.02.2014
    Schande über mich, ich hab den Schein im Auto liegen, bin grad in der Firma... kann also erst heute abend schauen.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Taki
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Sulzbach am Taunus
    Registriert seit
    05.02.2014
    So, laut Schein hab ich die e1*2001/116*0151*17

  5. #5
    Benutzer Avatar von Acis
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX/GDZ

    Ort
    D-866xx
    Registriert seit
    12.07.2012
    Dann seh ich eigentlich kein Problem, dein A4 ist aufgeführt und 235/40 auch, die restlichen Auflagen müssen halt eingehalten werden.

    Vielleicht hatte dein Prüfer eine falsche/andere ABE, ich würde das PDF aus meinem Link mal ausdrucken und vorbeifahren.
    Das Argument mit Avant Allrad hab ich noch nie gehört, hab noch keine einzige ABE oder Gutachten gesehen, dass zwischen Allrad und Nicht-Allrad unterscheidet.

    Welche ET haben die Felgen eigentlich, 35 oder 45?

  6. #6
    Benutzer Avatar von Taki
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Sulzbach am Taunus
    Registriert seit
    05.02.2014
    45er.
    Irgendwie bin ich grad das zweite mal an jemanden geraten, der sich wo´hl nicht wirklich auskennt.
    Letzte Woche ne Werkstatt mit Probleme beim Auslesen des DPF, und jetzt eine GTÜ Prüfstelle...
    Vielen Dank für deine Hilfe Acis!

  7. #7
    Benutzer Avatar von Acis
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX/GDZ

    Ort
    D-866xx
    Registriert seit
    12.07.2012
    Wären 225/40 eigentlich auch ne Möglichkeit?
    Dann hättest nämlich nicht die Auflagen 11A, 366 und 51G. Müsstest also nicht zum TÜV/GTÜ und dir den Anbau bestätigen lassen (11A) sondern einfach die ABE ausdrucken und im Auto liegen lassen. Die anderen beiden Auflagen sind nämlich auch nicht ohne.
    Bei 51G müssen die 235/40er entweder schon im Schein stehen oder in der COC Bescheinigung, die du wahrscheinlich nicht haben wirst und bei 366 müsstest entweder deinen Lenkeinschlag begrenzen oder die Radhäuser auf der Innenseite nacharbeiten damit genügend Platz ist. Aus Erfahrung ist da normal genügend Platz und es muss nichts gemacht werden aber wenn der Prüfer drauf besteht dann musst es halt doch machen.

  8. #8
    Benutzer Avatar von Taki
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Sulzbach am Taunus
    Registriert seit
    05.02.2014
    Sicher wären 225er auch ne Option. Ich hab mir das Teil schon ausgedruckt und werds mir mal in Ruhe durchlesen...

  9. #9
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    235/40/18 sind Werksgröße beim B7....stehn mit der 8 x 18 ET 43 Felge in den COC Papieren
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  10. #10
    Benutzer Avatar von Taki
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Sulzbach am Taunus
    Registriert seit
    05.02.2014
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20141105_083042.jpg 
Hits:	17 
Größe:	98,0 KB 
ID:	288680Heut morgen klingelt mein Handy... ich soll doch noch mal kommen, er hätte was für mich meint der Tüv-Mann...
    Und siehe da, er hat sich mit 2 Kollegen hin gesetzt und das ganz nochmal auseinanderklabustert, er drückt mir ne ABE in die Hand für die Felgen und meint, weder Reifen noch Felgen müssen eingetragen werden.
    Gibt den B7 wohl auch mit der Rad Reifen Kombi... soll die ABE ins Auto legen und gut.
    Finde ich jetzt mal ein netter Service!

    In den COC habe ich die nicht drin stehen, hatte nochmal geschaut.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - 18" Lenso sr4 Felgen mit ABE eintragungspflichtig?
    Von DennG im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 12:27
  2. 8E/B7: Auspuff vom 2.0 TDI quattro für den 2.0 TDI
    Von Nobo 88 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 23:55
  3. Re: Preise für E-Motion Turbo2
    Von Action-Kay im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 18:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •