Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Registriert seit
    29.05.2014

    Beim warmen Motor ruckeln im 1.ten Gang

    Moin,
    seit einiger Zeit kann ich beobachten, dass wenn mein Motor warm ist ich im ersten Gang Probleme beim anfahren habe. Es fühlt sich an als ob die Kupplung rutscht, aber wie gesagt erst wenn der Motor warm ist.
    Die anderen Gänge sind nicht betroffen. Wenn der Wagen längere Zeit dann wieder steht ist das Problem weg.

    Der Wagen ruckelt wie gesagt beim Anfahren im ersten Gang wenn er warm ist und sobald er kalt ist, ist das Problem wieder weg.

    Kann jmd sagen ob er das Problem kennt

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    13593 Berlin
    Registriert seit
    30.07.2013
    Dieses problem habe ich auch und konnte es nach längerer zeit immer noch nicht lösen.
    Ich hatte vor 1.5 jahren kupplung+2massenschwungrad wechseln lassen. Aber daran liegt es wie es aussieht nicht.
    Hat jemand ne idee was das sein könnte?
    Wäre wirklich sehr sehr dankbar für antworten.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    Caga

    Registriert seit
    22.04.2014
    Hallo Freunde das gleiche Problem habe ich auch Kupplung zms wurden vor 2 Jahren erneut jetzt fängt es wieder an habt ihr schon was herausgefunden was es sein kann?

  4. #4
    Benutzer Avatar von Bane
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    10.07.2014
    Wenn die Kupplung rutscht geht aber die Drehzahl nach oben ohne dass das Auto beschleunigt. Ist das so bei euch? Weil das wird eigentlich nicht als Ruckeln definiert bzw wahrgenommen. Würde es eher als Anfahrschwäche bezeichnen. D.H. Beim Beschleunigen im ersten Gang tritt meist bei immer der gleichen Drehzahl, oft um die 1000 - 1500 U/min eine Art Gummibandeffekt ein, d.h. das Auto ruckt einmalig oder mehrfach, sodass kein harmonisches und gleichmäßiges hochdrehen möglich ist. Auch Sichtbar am Drehzahlmesser dass sich dieser nicht absolut gleichmäßig von 700 bis 2000 U/min bewegt. Vom Gefühl her als würde man beim Beschleunigen ganz kurz leicht bremsen. Kommt das so in etwa hin?

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    Caga

    Registriert seit
    22.04.2014
    Bei mir ist es nur bein anfahren das leichte Vibration,wenn ich aber kein gas gebe beim anfahren nur das Kupplung kommen lasse dann ist auch kein Vibration

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Auto ruckelt im 1.ten und 2.ten Gang
    Von Trixi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 22:10
  2. 8E/B7 - 2,0 TDI Motor ruckelt im 2. Gang bei Volllast (bergauf) und warmen Motor
    Von Lausitzer08 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 21:13
  3. 8E/B6 - Starkes Ruckeln, Knattern und Startprobleme bei warmen Motor.
    Von Otto im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 20:19
  4. 8E/B6 - starkes Ruckeln beim Starten nur im warmen Zustand
    Von koeln-a4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 20:08
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 13:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •