Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer Avatar von RoY4l
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Ort
    Ahlen (59229)
    Registriert seit
    09.03.2013

    Probleme mit Felge und Radhaus

    Hallo Leute,
    folgendes Problem ich habe in meinem Avant ein KW Street Comfort dazu Nette felgen mit ET 34.
    Jetzt ist es so das ich das Fahrwerk hinten schon ganz oben habe und eigentlich auch gut luft habe zwischen Reifen und Karosse.
    Nur sobald einer hinten Sitzt und ich an einer Ampel abbiege oder ein Loch oder ähnliches erwische schleift mein Reifen im Radhaus.
    Was kann ich Großartig machen um das Problem zu lösen?
    Aktuell ist mein Wagen Foliert daher ist mit Bördeln nicht ganz so gut.

    Laut Gutachten sind auch keine Federwegsbegrenzer Erlaubt. Ist das wirklich so?

    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4.Freak
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/GJA

    Registriert seit
    25.05.2013
    Ist das fahrwerk nicht härteverstellbar? Zug und druckstufe? Eventuell härter stellen.

    Wenn im Gutachten steht das du keine begrenzer verwenden darfst, ist das auch nicht erlaubt. Ob du das machst iat natürlich eine andere sache, was unter der staubmanchette ist sieht ja keiner.

  3. #3
    Benutzer Avatar von RoY4l
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Ort
    Ahlen (59229)
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ja, also Härte da geht noch was ganz weich ist ja stufe 13 und 9 wird empfohlen daher habe ich im mom 9.
    Ich denke mal ich werde es mal mit der Verstellung probieren. Aber ich glaube nicht das es reicht.

    Interessant ist ja nur das immer wieder welche den Reifen bis zur Felge oder sogar ein stück Felge verschwinden lassen im Radhaus. Daher frage ich mich wie es klappen soll. Das sind ja nicht immer RS

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4.Freak
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/GJA

    Registriert seit
    25.05.2013
    Eventuell könnte die härteverstellung schon reichen, ansonsten bleiben dir wohl nur felgen mit größerer ET.

    Schleift es vielleicht nur am plastik? Das könnte man ja bearbeiten.

    Eventuell würde es auch reichen wenn du das innere blech im radhaus ein wenig raus drückst.

  5. #5
    Benutzer Avatar von RoY4l
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Ort
    Ahlen (59229)
    Registriert seit
    09.03.2013
    Was meinst du würde es möglich sein die Felgen ein bisschen abdrehen zu lassen, inkl. Härteverstellung?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4.Freak
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/GJA

    Registriert seit
    25.05.2013
    Möglich ist das schon, allerdings verlieren die felgen dann ihre zulassung. Wie gesagt, Probier als erstes mal das FW ein wenig härter zu stellen und schau mal genau nach wo es schleift. Plastik könnte man ja bearbeiten u d auch das innere blech kann man noch ein wenig raus drücken.

  7. #7
    Benutzer Avatar von RoY4l
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Ort
    Ahlen (59229)
    Registriert seit
    09.03.2013
    naja wollen wir mal hoffen das es reicht.
    Danke

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    27.05.2014
    Kötflugel bearbeiten, oder der Et grösser machen wenn es machbar ist
    Aber wenn es vestellbare ist in die Härte, ist es das beste

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 17:30
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 23:32
  3. 8D/B5 - Audi A4 B5 8D gekauft und nur Probleme mit Bremslicht und Leistungsverlust
    Von Firefox92 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 10:25
  4. 8E/B6: Klappern und Poltern im linken Radhaus
    Von bjoern_80 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:10
  5. 1,8t Probleme mit Schlechter Charakteristik (mit Diagrammen und Log) gelöst!
    Von cph im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 22:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •