Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CMFB

    Registriert seit
    02.11.2014

    Von VW zu Audi - leider Ernüchterung

    Hallöle zusammen,

    Gleich zu Beginn.... Ich hoffe ich gehe hier niemand auf die Nerven. Zu meinen negativen Eigenschaften gehört eine gewisse Ungeduld aber ich bemühe mich. Versprochen.


    Wohne Zwischenzeitlich im Raum Vaihingen Enz (nähe stuttgart) gebürtig aus Schwäbisch Hall, aber auch oft (Arbeit & Family) im Raum Heilbronn unterwegs.


    Kurze erfahrungshistorie....Mexiko Käfer, Peugeot 106
    es folgten VW Tourans in diversen Ausstattungen (meist Firmenwägen), Golf V Variante Golf 6 Limousine, Golf 7 Limousine und durch Arbeitgeberwechsel und resultierenden Dienstwagenverlust habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und mir privat nen Jahrestagen zugelegt. Einen A4 Avant

    Nach erster Euphorie hat sich leider etwas Ernüchterung eingestellt.


    Zu meinen Enttäuschungen / Problemen:
    1. die Sitze!? Sind Standard, ok. Aber hinten Haftschale und nicht mal ne Tasche in einem Audi?!


    2. das Paaren des Handy. Geht nicht im Menü, obwohl es wohl den Menüpunkte geben sollte (Telefon suchen). Hab es vom Handy aus dann hinbekommen. Aber per Sprachsteuerung kann ich nicht auf mein Telefonbuch zugreifen. Per MFI geht dies, aber spräche muss ich alles selbst anlegen. Konnte schon mein 5er Golf direkt...


    3. Medien über bluetooth geht nicht?! Nur Telefon. Auch per AMI nicht, im Internet soll ich bluetooth Empfänger per aux anschließen. Aber AMI ersetzt ja meinen aux. Und nicht mal Lied vorspulen im MFI ist auch inakzeptabel.
    5h google haben mir nicht geholfen. Aber es scheint nur bei naviplus zu gehen?! hat mich immer noch von den Socken. Allerdings irritieren mich viele Screenshots in denen das bluetoothsymbol bei Medien im MFI angezeigt wird. Sieht aus wie ein concert. was mache ich falsch?!
    ich hab jetzt mal ein ein USB Kabel bestellt und werde es über das AMI per bluetooth probieren. Geht dies?!


    4. aus der Not heraus Musik auf ne SD gezogen. Shuffle, MIx gibt es nichts?, suchfunktionien nach Alben oder Interpreten auch nicht?


    Nunja... Werde ggf. Noch die entsprechenden Topics erstellen, aber fürs erste wollte ich mich nur vorstellen. Über Feedback zu meinen Problemen freue ich mich trotzdem
    sorge mich derzeit noch über die standheizung. Rauchte wie blöd heute früh und blinkte schnell rot. LAut google Fehler im System. Hoffe geht morgen noch...


    lg
    fire

  2. #2
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    zu 1:

    hättest dir einen mit mehr Ausstattung kaufen sollen. Mit dem Ablagepaket gibts auch Netze

    zu 2:
    sollte gehen. Handy Unsichtbar? Muss extra aktiviert werden.
    Zum Telefonbuch kann ich nichts sagen. Da wird sich sicher einer melden.

    zu 3:
    Medien über Bluetooth geht auch bei VW nur mit der billigsten FSE. Wozu auch wenn man SD Karten, AMI oder die interne HDD nutzt. AUX ist wieder Ausstattungsabhängig. Internet ebenso.
    Vorspulen geht.

    zu 4:
    kannst du alles einrichten. Suchen geht nicht.


    Standheizung sollte alle paar Wochen benutzt werden. Nicht nur wenns kalt wird.

    Trotzdem viel Spaß mit dem Auto
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CMFB

    Registriert seit
    02.11.2014
    Hi, danke für die Rückmeldung.
    die Ausstattung ist schon ok. Bei den Sitzen ist es eher Verwunderung. Wie gesagt konnte ich Ausstattung nicht beeinflussen, aber ging davon aus dass alles abgedeckt ist.
    FSE ist ja vorhanden. In Kombi mit AMI hatte ich keine Zweifel auch Musik über BT nutzen zu können. HDD und SD ist für nicht nicht wirklich ne Alternative da ich spotify und Cloudstreaming nutze.

    spaß habe ich sicherlich. Ist ja dennoch ein geiles Auto.
    Bilder folgen

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7: Neu hier aber leider noch ohne Audi
    Von astra im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 23:10
  2. Re: da es leider gelöscht wurde... Rennfahren mit Audi TT ..
    Von B5-FaNaT im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 21:12
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2003, 02:13

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •