Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Benutzer Avatar von Tobi89
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Minden
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    28.08.2010

    Flackerndes Licht

    Moin Moin,

    ich eröffne mal ein neues Thema, da die Anderen Jahre her sind und es mir nicht besonders weiter hilft.

    Ich habe einen schönen umgebauten B5 Limo wo das Scheinwerferlicht sowie die gesamte Beleuchtung innen bei laufendem Motor ( unabhängig von der Drehzahl ) flackert.

    Wenn der Motor aus ist flackert nichts weiter. Die Lima soll neu sein.
    Könnte es an einer Sicherung liegen oder daran, dass ich das Tacho ausgebaut hatte um eine Leuchte zu wechseln?

    Des weiteren wenn ich Standlicht oder Ablendlicht einschalte höre ich ein Summen wie ne Warnung.

    Bitte um hilfe das Flackern geht auf die Augen auf dauer

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4rik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AWT/DWR/DAJ

    Ort
    Z- Low
    Registriert seit
    25.10.2010
    Der Spannungsregler am Generator/Lichtmaschine wird einen weg haben


  3. #3
    Benutzer Avatar von s4fan
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    27389 Helvesiek
    Registriert seit
    05.01.2013
    Der Vorbesitzer hatte bei meinem b5 eine neue aber zu kleine Lichtmaschine eingebaut, da hatte ich das flackern auch allerdings nur im Stand, bei normaler fahrt war das flackern dann weg. Hab ne neue passende Lichtmaschine eingebaut und alles war gut. Kann bei mir aber wie A4rik schon geschrieben hat auch der Spannungsregler gewesen sein.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Tobi89
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Minden
    Registriert seit
    28.08.2010
    Hallo bisher hab ich nur die Sicherungen überprüfen können. Es hört sich so an als ob der Motor genauso bisl unrund läuft.
    Ich frage mich ob es auch an den Zündkerzen liegen könnte. Mein Maßnahme ist sobald ich Zeit finde...

    neue Zündkerzen und den Spannungsregler von der Lima abfummeln und anzusehen ggf reinigen oder ersetzen.


    Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen sonst

  5. #5
    Benutzer Avatar von Blaaxri
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF/DES

    Ort
    Minfeld
    Registriert seit
    16.09.2012
    Hatte ich auch schon an einer niegel nagel neuen LM. Regler am Ar.... Neu LM rein gemacht gut war.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Tobi89
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Minden
    Registriert seit
    28.08.2010
    Moin, ich habe mir heute ein Strom / Spannungsmeßgerät gekauft von LUX bei OBI für 45€ und damit die Batteriespannung ( MOTOR AUS ) gemessen und dies ergab heute früh 12,6V

    Bei laufendem Motor schwankte die Anzeige zwischen 14,3 bis 14,5V

    Laut den Technischen Daten der Lima soll diese ca 14V Spannung bringen und das tut Sie.

    WAS KANN ES NOCH SEIN?

    Nochmal die Sypmtome:

    Im Stand ohne Beleuchtung läuft der Motor ruhig nur gelegentlich Aussetzer.
    Bei Einschalten auf Standlicht geht er leicht in die Knie. Bei Abblendlicht noch stärker.

    -LM ist ebenfalls vor kurzem neu gekommen
    -Luftfilter hab ich geprüft und i.o
    -Zündkabel gemessen i.o
    -Zündkabel mit Kontaktspray gereinigt sowie alle Einspritzdüsen.

    Hat meine Lima den Regler integriert? oder wo sitzt dieser?
    Geändert von Tobi89 (15.11.2014 um 13:11 Uhr)

  7. #7
    Benutzer Avatar von Tobi89
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Minden
    Registriert seit
    28.08.2010
    Eine Antwort wäre hilfreich ansonsten bestelle ich einfach auf Zufall eine neue Lichtmaschine für 170€
    Ich habe eben gesehen, dass es nur eine 14Mutter ist von vorne habt Ihr eine Lösung diese abzubekommen ohne extra die Lästige Service Stellung einzurichten?

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB/DHW

    Ort
    Daheim
    Registriert seit
    01.03.2008
    Lichtmaschinen-Freilauf ist OK ? Könnte auch die Ursache für Flackern sein.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Tobi89
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Minden
    Registriert seit
    28.08.2010
    Hallo Ossi

    der Freilauf ist die Rolle von der Lima oder? Worauf der Keilriemen läuft?

    Wenn ja dieser ist leichtgängig.

    Pauschal anhand der vielen Zahlreichen Antworten habe ich eine neue Lima nun bestellt und nachdem ich herrausgefunden habe wie die Service Stellung geht wechsel ich die Lima und ziehe gleich einen neuen Keilriemen drauf.

  10. #10
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / DHE

    Ort
    067..
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    21.12.2005
    Was hast du nun? Einen 1.9er oder einen 1.6er? Beim 1.6er muss man auf jeden Fall keine Servicestellung machen...


    grüße


  11. #11
    Benutzer Avatar von Tobi89
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
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    1997
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    1.6
    MKB/GKB
    ADP

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    Minden
    Registriert seit
    28.08.2010
    Hallo steht doch auf meinem Profil? 1.6 Benziner Ich hab den Riemen mit nem 14 Maul abbekommen jedoch kommt man an eine Mutter mit dem Maul kaum ran.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/APL

    Ort
    Oberfranken
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ratsche nehmen?

  13. #13
    Benutzer Avatar von Tobi89
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    1997
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    1.6
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    Registriert seit
    28.08.2010
    bei dem Platz hat meine große Ratsche kein Platz wie witzig xD ist ne 14er Mutter

  14. #14
    Forensponsor Avatar von scorpion
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    1996
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    1.6
    MKB/GKB
    ADP / DHE

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    067..
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    Zitat Zitat von Tobi89 Beitrag anzeigen
    Hallo steht doch auf meinem Profil? 1.6 Benziner
    Da steht aber auch beim MKB 'AFN'. Und das wäre ein 1.9er...

    Die Lima geht beim 1.6er so raus. Habe ich letztes Jahr auch erst durch. Kühlmittelschlauch oben raus, Keilrippenriemen runter, evtl. Batterie abklemmen, Anschlüße an der LiMa ab, LiMa-Schrauben raus und die LiMa raushebeln.


    grüße


  15. #15
    Benutzer Avatar von Tobi89
    Modell
    Audi A4 8D/B5
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    1.6
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    28.08.2010
    F.... xD stimmt das muss ich noch ändern auf ADP. An die Schrauben kommt man ja echt gut ran dank des Krümmers .... und die 14 Mutter unten auch ne spitzen Konstruktion :P

  16. #16
    Forensponsor Avatar von scorpion
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    1.6
    MKB/GKB
    ADP / DHE

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    067..
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    21.12.2005
    Wenn du da meckerst... Viel Spaß wenn du mal nen V6 vor dir hast.

    Sollten aber alles 6er Schrauben mit 13er Kopf sein.


    grüße


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