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  1. #1
    Benutzer Avatar von Dieselverblaser
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    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
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    2009
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    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
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    Reifenfressendes Sturzproblem

    Hallo, ich hab da langsam ein Riesen Problem. Ich hab in meinem H&R Federn drin 40/55 (ja das ist richtig) und Asa in 8.5 19 Et 35 mit 235/35 und hinten 30 mm Platten drauf. Sieht top aus und passte auch alles.
    Das Problem kam mit der Traglast da das Auto fast 2000 kg wiegt und mir die Reifen Beulen geworfen haben, beim runter nehmen der Reifen bemerkt das alle innen blank sind
    Neue Reifen in 255/35 gekauft und Achsvermessung machen lassen bei Audi Spur ist top nur der Sturz vorne und hinten fast ein Grad raus. So jetzt hab ich die Wahl jedes Jahr neue Reifen oder Serien Federn wieder rein, es sei denn es gibt da irgend eine Alternative den Sturz zu verstellen??? Wobei ich auch nicht weiß ob ich die 255 hinten drunter bekomm
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  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4.Freak
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    Vorne und hinten sind die reifen so extrem innen abgefahren? Wieviel km bist du mit den reifen gefahren? Wieviel grad sturz fährst du vorne und hinten denn?

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    kein Audi A4/S4

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    Zitat Zitat von A4.Freak Beitrag anzeigen
    Wieviel grad sturz fährst du vorne und hinten denn?
    Na da er schreibt das der Sturz vorn und hinten bei ihm fast 1 Grad mehr ist als Serie, werdens wohl an die 2 Grad Sturz sein

    @Dieselverblaser, die Spurplatten tragen auch dazu bei das der Reifen stärker innen abläuft, evtl die weglassen.
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  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
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    Audi A4 8E/B6
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    Dieser Effekt wird mit den noch breiteren Reifen noch verstärkt.
    Eine kleine Verbesserung liesse sich durch verändern der Spur erzielen, weis aber nicht ob das reicht.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  5. #5
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    Audi A4 8E/B6
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    Das selbe Problem hab ich auch, zum Glück nur Vorne. Aber das Setup ist ungefähr das selbe (Gewindefahrwerk und hinten Spurplatten)
    Stimmt mit der Spur könnte man da was erreichen, heißt ja die spur wirkt dem Sturz entgegen

  6. #6
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
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    wie bitte soll die Spur dem Sturz entgegenwirken.....wenn das Rad nicht plan auf dem Boden steht sondern schief hilft dir doch die Spur nicht.....
    die zieht dann eben das Rad ein Stückchen gerader....was aber dem Verschleiß nicht wirklich zuträglich ist

    einzig verstellbare Buchsen/Lager helfen hier wirklich.....
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

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  7. #7
    Benutzer Avatar von Bastian01
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    erst randaliert dann intubiert

  8. #8
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
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    kein Audi A4/S4

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    PLZ 89
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    gibts schon
    nur sind mir bisher keine mit Zulassung untergekommen
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

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  9. #9
    Benutzer Avatar von Dieselverblaser
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    Bin vorne rechts bei 2.04 und links bei 2.02 Grad. Hinten muss ich nochmal nachschauen, aber mit den 255 er kann ich die Platten eh nicht mehr fahren. Die breiteren Reifen muss ich fahren wegen der Traglast vom Auto gibt keine 235 mit ner 96er Traglast!
    Also bleibt mir nix anderes übrig wie höher legen oder mit dem Reifenverschleiss zu leben. Der Reifen von dem Bild hat ca 16-18000 km
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  10. #10
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    Zitat Zitat von Dieselverblaser Beitrag anzeigen
    Die breiteren Reifen muss ich fahren wegen der Traglast vom Auto gibt keine 235 mit ner 96er Traglast!
    Wozu brauchst du ne 96er Traglast, du hast laut Audi Daten ne max Achslast von 1215kg, da reicht nen 91XL Reifen völlig aus der geht bis 1230kg locker und den gibt's halt dann auch in 235/35 19, musste halt dann per Einzelabnahme eintragen lassen weil die Traglast geringer ist als im Schein gefordert aber das sollte kein Problem dastellen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  11. #11
    Benutzer Avatar von Dieselverblaser
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    Ich hatte hinten 91xl drauf an beiden ist die Karkasse durch und haben Beulen geworfen. Und das waren Bridgstone. Muss dazu sagen das ich oft Autobahn fahr und wo es geht auch Vollgas da der keine Begrenzung mehr hat läuft der auch seine 280 (Tacho) hab mich das mit den Reifen nachher nicht mehr getraut weil mir einer schon vorne geplatzt war.
    Reifen sind mir auch egal der sche.... Sturz ist mein Problem
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  12. #12
    Erfahrener Benutzer
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    ich hab mir vorne andere Buchsen eingepresst.

  13. #13
    Benutzer Avatar von Dieselverblaser
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    Wo bekomm ich die her?
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  14. #14
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  15. #15
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    Mir stellt sich die Frage wie du mit 40 mm auf der Vorderachse solche Probleme haben kannst. Ich bin vorne 70 mm tiefer, und meine Reifen fahren sich sich absolut gleichmäßig ab. Ich hab links minus 1Grad 37 Minuten und rechts minus 1Grad 35 Minuten Sturz. Hab meine Reifen 2 Saisons drauf und ca 15000km drauf gefahren. Die gehen nochmal mindestens eine Saison, ohne dass sie ungleichmäßig abgefahren sind. Deine 40 mm ist ja jez keine extreme tieferlegung.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von krammer
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    Zitat Zitat von sigge_1 Beitrag anzeigen
    Mir stellt sich die Frage wie du mit 40 mm auf der Vorderachse solche Probleme haben kannst. Ich bin vorne 70 mm tiefer, und meine Reifen fahren sich sich absolut gleichmäßig ab. Ich hab links minus 1Grad 37 Minuten und rechts minus 1Grad 35 Minuten Sturz. Hab meine Reifen 2 Saisons drauf und ca 15000km drauf gefahren. Die gehen nochmal mindestens eine Saison, ohne dass sie ungleichmäßig abgefahren sind. Deine 40 mm ist ja jez keine extreme tieferlegung.
    Du hast auch keine Tieferlegungsfedern am Originalfahrwerk.^^


  17. #17
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    Zitat Zitat von krammer Beitrag anzeigen
    Du hast auch keine Tieferlegungsfedern am Originalfahrwerk.^^
    Hat damit nix zu tun, beim B8 reagiert das Fahrwerk extremer auf Tieferlegungen als beim B6 von sigge_1
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  18. #18
    Benutzer Avatar von Dieselverblaser
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    Mein B6 war auch tiefer wie der jetzt und da hatte ich auch nie Probleme.
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  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sauger
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    @Dieselverblaser

    wieviel mm hast du von Radmitte zur Kotflügelkante?

    Danke
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  20. #20
    Benutzer Avatar von Dieselverblaser
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