hallo!
ich habe einen a4 bj2005 3.0TDI BKN

kurze erklärung. rasseln im linken ventiltrieb, nächster start sprang kurz an, lief wohl nur auf einer bank, motor aus und zerlegt.
siehe da, im linken ventiltrieb lagen abgebrochene hydro köpfchen rum und einige kipphebel. ja, problem bekannt wie hier schon einer beschrieben hat.
kopf runter, siehe da, die einlassventile haben am kopf geklopft. also steuerzeiten verstellt, sprich kettenspanner und kette für nockenwelle neu machen. alles klar, steuerzeiten eingestellt, zusammengebaut, gestartet, maschine läuft einwandfrei. nach 3-4min abgestellt, front dran ab zur probefahrt. allerdings beim nächsten start: wieder wie am anfang als ob er nur auf einer bank läuft.

steuerzeitenkontrolle zeigt:
linke nockenwelle ist um eine halbe umdrehung verstellt zu rechten nockenwelle und kurbelwellen ot.
wo liegt denn nur der fehler?????
ein freund meinte, dass es sein könnte, dass die ölpumpe nichtmehr genug druck bringt für den spanner. wer hat ideen bzw erfahrung mit soeinem phänomen? ausser öldruck kann ich es mir nicht erklären.

achja, öldruck hat nicht aufgeleuchtet und fehlerspeicher ist leer.

ich geh jetzt mal ventildeckel abbauen um das chaos da drinne zu beseitigen. vielleicht bekomme ich bis dahin dann nen geistigen schubs von euch!?

danke schon mal!!!