Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Forensponsor Avatar von terrorhai
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GVC

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    30.03.2010
    Habe den Getriebehändler auch schon angeschrieben, Rasseln im ersten Gang und schlechte Synchro 1-4. Gang.
    Wäre dann das 3. Getriebe mit nun 212tkm, gut dass ich noch Garantie hab

  2. #22
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGWC

    Registriert seit
    23.01.2015

    Singen im Getriebe!

    Hallo Zusammen,

    Ich habe dasselbe Problem mit dem singenden Getriebe. Was hat sich in deinem Fall getan? Gibt es etwas neues dazu?

  3. #23
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Was fürn Getriebe hast du denn überhaupt verbaut?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #24
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGWC

    Registriert seit
    23.01.2015
    Hab auch einen S4 B8 mit S-Tronic...dasselbe Problem habe ich seit dem mein altes Getriebe auf Garantie umgetauscht worden ist. Ich habe dieses pfeifende Geräusch ab 140 Km/h abwärts im Schubbetrieb...

  5. #25
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CMUA

    Registriert seit
    27.10.2014
    Zitat Zitat von Memo1981 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    Ich habe dasselbe Problem mit dem singenden Getriebe. Was hat sich in deinem Fall getan? Gibt es etwas neues dazu?
    Hallo Gemeinde,
    bei mir ist es inzwischen ein Stück weitergegangen. Nachdem der Händler keinen Reparaturversuch unternommen hat (1.Versuch), habe ich per Anwalt eine Frist zur Beseitigung der Mängel gesetzt. Daraufhin hat der Anwalt meines Händlers zurückgeschrieben, dass ja alles 'Stand der Technik' sei und außerdem hätte ich keinen Anspruch auf Gewährleistung, da mir ja die Mängel bekannt gewesen sind (?????). Aber lacht nicht, solche Gesetze gibt es wirklich.

    Ich habe nun über meinen Anwalt Klage eingereicht und dort wird dann ein Gutachter festgelegt (Beweissicherungsverfahren). Sollten sich die Mängel über den Gutachter bestätigen, werde ich den Vertrag rückabwickeln lassen. Das geht deswegen, weil der Händler zwei mal abgelehnt hat, die Mängel zu beseitigen ...

    Ich kann nur jedem raten, der beim ADAC ist oder einen expliziten Rechtschutz hat, diesen Weg zu gehen. Vielleicht findet dann bei manchen Händlern/Herstellern ein Umdenken statt. Der schlechte Ruf ist auf jedenfall in Stein gemeißelt. Den bekommt eine VW-Gruppe nicht mehr so leicht weg. Blöd nur, wenn mann Firmenkunden wie mich so 'verarscht'. Das spricht sich bei anderen Firmen sehr schnell rum...

    ich halt Euch auf dem Laufenden ...

  6. #26
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA/LMK

    Registriert seit
    05.08.2013
    Hallo cartech!
    Auch hier, das gibt es leider bei anderen Firmen 1:1 auch ... Man wird Dich ziehen lassen ... Dumm finde ich es allerdings auch und kann das verstehen ... Die Händler sind dabei immer die wirklich Dummen die von beiden Seiten Feuer kriegen. Audi reguliert nicht und Du hast aber den Händler als Vertragspartner und Du willst wandeln ... Was soll er machen? Also wird er sich wehren wo er nur kann. So wie jeder seine Rechtspoition im Leben nutzt ... Eigentlich kann ihm da gar kein Vorwurf gemacht werden. So ist es halt nun einmal mit der Rechtslage.

    Das Singen ist aber schon wirklich eindrucksvoll böse ...

    Kannst Du nicht eine Minderung erstreiten? Ich meine, bis auf das Singen ist das Auto doch top, oder?
    LG,
    Arno

  7. #27
    Benutzer Avatar von Getunt
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    12.02.2015
    Zitat Zitat von turbomanu Beitrag anzeigen
    Ja wir hatten bei unserem Skoda einen DSG Mechatronikschaden für 1450€. Obwohl es überall in den Zeitungen steht dass das DSG anfällig ist, dass Motor Talk eine Initiative ins Leben gerufen hat um den Hersteller mal an die Wand zu stellen, dass VW mit Ölwechseln versucht noch zu retten was zu retten ist, unser Octavia BJ 2009, volles Checkheft beim Vertragshändler war abgelehnt. Und zwar mit 0! Kulanz.
    Und dann kommen Sprüche wie man kauft auch kein DSG, oder man kauft auch keine Multitronic, oder ja die 2.0Diesel haben Probleme mit dem Ölpumpenantrieb, und ja die 1,4er Turbos gehen reihenweise hoch, oder, ja, die Steuerketten an den 1,2er und 1,4er Turbos reissen auch, sowas kauft man auch nicht.
    Wenn es um Sachen Qualität steht, da ist der VAG-Konzern wirklich mies. Ich habe eine Ausbildung in einer Mercedes-Werkstatt hinter mir & wir haben in 3,5 Jahren nie einen Motorschaden gehabt. Bei VW hört man öffters was von Austauschgetrieben und Motoren..

    Das Problem bei Audi & auch Skoda sehe ich, dass sie aufgrund von Kostenersparnissen gezwungen werden, auf VW-Massenware zu setzen, die leider durchweg schlecht konstruiert wurde. Damals als die Konzerne noch viel Eigenentwicklungen in den Autos hatten, wie z.B. den 5-Zylinder gab es kaum Probleme mit den Fahrzeugen & heute?? Und dazu kommt noch die Ersatzteilpreispolitik bei VW: Pro Ersatzteil werden bis 1000 % Gewinn draufgeschlagen & dann nicht mal Kulant zu den Kunden zu sein ist echt eine Unverschämheit..

    Aber die Kunden kaufen ja weiterhin VW & beschweren sich dann, obwohl sie es erahnen hätten können..


    Zitat Zitat von Bastian01 Beitrag anzeigen
    Es ist langsam aber sicher an der Zeit, sich ernsthaft Gedanken zu machen das es so wird wie es schon einmal war. Erinner mich als Kind an extrem wertstabile und gepflegte Gebrauchte die auch gut fuhren. und der ganze elektronik schick schnack ist manchmal gut und Hilfreich , abe oft zum Haareausrupfen wenn du einen Fehler hast.
    Muss man sich nicht darüber wundern, Autohersteller legen heutzutage nur noch eine Lebensdauer von einem Auto mit 180.000 Kilometern fest. Danach ist es dann sozusagen "Schrottreif". Leider ganz schön traurig, aber die Geschichte zieht sich schon länger hin. Damals beim Golf 3 hat es angefangen mit billigen Blechen über die schlecht konstruierte Nockenwelle beim 2.5TDI usw..


    Es gibt momentan leider kaum einen Autohersteller, der zuverlässige Auto´s baut:
    - BMW -> Probleme mit 4-Zylindermotoren
    - Mercedes -> Probleme beim 4-Zylinder Diesel (651)
    - VW/Audi/Skoda/Seat -> Probleme mit kleinen aufgeladenen Motoren
    usw..

    Man wird heute kein Auto mehr finden, was wirklich zuverlässig ist. Die ADAC/TÜV usw. Reporte sind übrigens alle Fake´s, die Hersteller zahlen den Prüforganisationen Geld, damit das Ergebnis für sie Positiver ausfällt. Beim ADAC kam es ja schon raus, aber die anderen stehen auch nicht besser da
    Geändert von mounty (20.04.2015 um 09:28 Uhr)

  8. #28
    Benutzer Avatar von Getunt
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    12.02.2015
    Zitat Zitat von RszA4 Beitrag anzeigen
    Ein großteil der kleinen 4 Zylinder Downsitzing Motoren her, kommen aus kooperation mit Renault bzw PSA.
    Bei BMW kann sein, aber bei Mercedes ist der 651-Motor ganz klar eine Eigenproduktion Die kleinsten Motoren in der A-Klasse sind von Renault und danach von Mercedes sozusagen nur noch veredelt.

    Die Kooperation von Mercedes mit Renault könnte ihnen noch ein Bein brechen.. Sorry, aber die Qualität von Renault lässt wirklich zu wünschen übrig..

  9. #29
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Registriert seit
    19.10.2003
    Nach einigen anderen Defekten fahre ich mit gelegentlich singendem (Schalt)Getriebe weiter bis zum Leasingende und ziehe dann die Konsequenz keinen Audi mehr zu bestellen. Zumal ich keinen B8 mehr mag, egal wie lukrativ die Konditionen sind und der B9 ewig auf sich warten lässt. Und wer weiß was der dann für Anlauf-Krankheiten haben wird.
    Auch wenn andere teilweise auch nicht besser sind, bin ich zuversichtlich dass es die richtige Entscheidung ist.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Probleme bei Steigungen - Getriebe?
    Von A4 Prinzessin im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 19:25
  2. 8E/B6 - Audi fährt nicht mehr - Getriebe defekt?
    Von OlliHB im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 16:21
  3. Re: Getriebe singen oder Pfeiffen und Erkenntnisse?!
    Von Hille 1,8T im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 12:19
  4. Re: Nie mehr autowaschen?!
    Von Cypress-the-great im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2003, 00:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •