Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von Cavalera A4
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Burglengenfeld
    Registriert seit
    22.01.2011

    ölstandsanzeige min nach ölwechsel und Festintervall

    Servus. Hab mir nen S4 zugelegt. Wie ich hier im Forum gelesen hab wäre für denn BBk das 5w50 am besten.. vor dem kauf hab ich denn Vorbesitzer angewiesen,das er denn ölwechsel gleich mit 5w50 machen soll(da ausgemacht wurde das beim kauft auch ein ölwechsel drinn ist), da vorher der 5w30 mist für longlife drinn war... Hat alles gepasst und ich bekam sogar noch nen rest vom 5w50 öl... ölverbrauch ist sehr gering und nun geht immer wieder die ölstandsanzeige min an ...obwohl derölstand stimmt... hab denn motorhaubenkontaktschalter gecheckt, und funzt noch.. Verkabelung vom kontaktschalter ist auch ok... nun hab ich mit meinem auslesegerät festgestellt, da der Vorbesitzer die umölung noch nicht hinterlegt hat..es war immer noch auf lonlife programiert.. hab nun auf festintervall umgestellt... Kann es sein das der ölstandssensor das "neue öl" nicht erkennt ? es dauert ja bis im fis beim drücken er servic taste der intervallstand angezeigt wird... kann es sozusagen sein das bisdahin immer wieder die ölstandsanzeige kommt... oder ist vllt doch der ölstandssensor hin.... Hab diese problematik bei meinem damaligen ASN gehabt..der durch einen marderbiss und nen ölsensor schaden zustande kam und im fis mit falschen ölstandsdaten im Kombiinstrument hinterlegt war...

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Da is schlicht und ergreifend der Ölstandsensor defekt, die Anzeige hat nix mit der Ölqualität oder dem Wechselintervall zu tun und der Sensor kann auch die Ölqualität nicht erkennen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer Avatar von Cavalera A4
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Burglengenfeld
    Registriert seit
    22.01.2011
    ok... werd das mal checken und dann berichten... sobald die anzeige kommt werd ich denn sensor wechseln

  4. #4
    Benutzer Avatar von Cavalera A4
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Burglengenfeld
    Registriert seit
    22.01.2011
    so nach dem umstellen auf festintevall bin ich über 500km gefahren, ölverbrauch 0,0 und öl min anzeige wieder da...hab nen neuen ölsensor schon da..werd ihn nächste woche einbauen.. bin mal gespannt... kabeln hab ich so kontrolliert, im kombiinst. ist kein fehler abgelegt ..kann eigentlich nur noch der sensor sein... aber kommt dann nicht im fis die meldung sensor defekt.?
    Geändert von Cavalera A4 (17.11.2014 um 15:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Ölwechsel auf Festintervall welches Öl?
    Von Tom80 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 14:36
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 13:47
  3. 8E/B7 - Kaum Kraftschluß zwischen 1200 U/min und 2000 U/min
    Von Captain im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 11:12
  4. 8E/B6 - S4 B6 Ölwechsel auf Festintervall......welches Öl? Oder was beachten?
    Von tristan im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 19:31
  5. 8D/B5: späte gasannahme und leistungsverlust nach knapp über 2.500 u/min
    Von X-7575 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 18:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •