Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CJXA

    Ort
    97834
    Registriert seit
    12.11.2012

    Ford Focus RS Abgasanlage zu klein/groß gewählt?

    Hallo Leute,
    ein Kumpel von mir hat sich einen Focus RS gehohlt, und ihn bei uns in der nähe Chippen lassen und im gleichen zug eine AGA drunter bauen lassen.

    So nun das verrückte!
    Mein Kumpel hat bzw. wollte eine 3" Abgasanlage ab Turbo mit 200 Zeller HJS.
    Daraufhin hat der "Abstimmer / Tuner" gesagt die Abgasanlage sei viel zu groß für den Motor, und würde eher eine Leistungsminderung als Steigerung erziehlen. Er würde eine 2,5" Abgasanlage verwenden da diese vollkommen Ausreicht. und das Ansprechverhalten gegenüber einer 3" Anlage sei besser.?!

    Jetzt frag ich mich aber ernsthaft, wieso massenhaft die Leute alle eine 3" Abgasanlage unters Auto bauen? Weil die Leute alle keine Ahnung haben, oder eher der Tuner?

    Jetzt seit ihr gefragt, schreibt mal Bitte eure Meinung / Empfehlung hier drunter, was ihr machen würdet, bzw. Bei wie viel Leistung ihr welchen Querschnitt verwendet.
    Und ob das echt so nen riesen oder überhaupt Spürbaren unterschied macht vom Ansprechverhalten her.

    Gruß Marco

  2. #2
    Benutzer Avatar von Metzi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    03.02.2010
    Hab grad mal in nem Shop für den Focus nachgeschaut

    Milltek Bastuck und Stoffler verwenden 70-76mm Rohre und werben mit Mehrleistung von 6Kw bis 29PS
    Im Niveau flexibel

  3. #3
    60mm reichen für/bis 300PS. Viel mehr ist die Rohrbiegung und Dämpfergestaltung der ausschlaggebende Punkt bei der Gasdynamik.
    http://images.spritmonitor.de/525550.png@304Hp, nix Diesel. VCDS can-Hilfe im Kreis BRB.

Ähnliche Themen

  1. Mein Spielzeug - FORD FOCUS RS
    Von schackes im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 08:42
  2. Forum für Ford Focus ST
    Von Andreas Köhler im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 00:40
  3. Ford Focus 1.4 80 PS
    Von Kreman im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 22:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •