Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1

    Kosten für Wischwasserpumpe hinten

    Ich habe folgenes problem meine wasserpumpe für dem hintere scheibenwischerdüse ist kaputt , der wischer wischt aber die pumpe läuft nicht, was kostet das teil ? Bj 96
    Und was muß ich machen um das teil auszutauschen muß die verkleidung ab oder geht das auch so?
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Kosten für Wischwasserpumpe hinten

    4A0 955 651 Pumpe ca. 48,14€

    Zum Ausbau soweit ich informiert bin einfach das rechte Staufach öffnen und dann die Pumpe einfach rausziehen fertig.

    Reiner

  3. #3

    Re: Kosten für Wischwasserpumpe hinten

    Habe ich versucht aber das teil sitzt verdammt fest im wasser tank und fester wollte ich nicht ziehen. Nach oben ziehen oder zur seite.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  4. #4

    Re: Kosten für Wischwasserpumpe hinten

    Der a4 hat hinten aber keine pumpe, sondern der A80... wenn die vordere geht dan ist der schalter oder die kabelverbindung hin..

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Kosten für Wischwasserpumpe hinten

    Selbstverständlich hat ein 96er Avant hinten rechts im Kofferraum den Wischwasser Behälter nebst Pumpe für die Heckscheibe.

    @ fl0

    Die Pumpe einfach nach oben herausziehen, musst halt ein wenig sanfte Gewalt anwenden.

    Reiner


  6. #6

    Re: Kosten für Wischwasserpumpe hinten

    Man muss den immer um den brei geredet werden und dumme kommentare abgegeben werden? reiner es hätte auch gereicht : Er hat ein A80....

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Kosten für Wischwasserpumpe hinten

    echt, wo ist da ne Pumpe und Behälter, habe bei meinem 2000er noch nie nachgefüllt, geht aber seit kauf immer noch?
    Michael

  8. #8
    Blackburn_1
    Gast

    Re: Kosten für Wischwasserpumpe hinten

    Hallo!

    Hab zwar keine Idee was die unterschiedlichen Kommentare hier bedeuten, aber mein A4 Avant Bj.6/96 hat vorne einen Wischwasserbehälter samt Pumpe und hinten rechts im Kofferraum hinter der abnehmbaren Klappe auch einen Behälter samt Pumpe!
    Der hintere Behälter sitzt etwas tief, sozusagen im Kotflügel.....
    Man kann den Behälter samt Kabel und Pumpschlauch aus der Klappe ziehen (dank beweglichem/drehbaren Einfüllstutzen)...dann den Behälter in einer Schüssel oder so entleeren und die Pumpe (welche ja nicht im Behälter drinn sitzt, sondern von außen in den Behälter gesteckt wird) mit mehr oder weniger gewalt gerade rausziehen.
    Kann sehr schwergängig sein, aber durch hin und her bewegen sollte die pumpe aus Ihrem Dichtgummi rutschen..

    MfG

  9. #9

    Re: Kosten für Wischwasserpumpe hinten

    EIN A4 AVANT mit BEHÄLTER HINTEN?????? :? :? :?

  10. #10

    Re: Kosten für Wischwasserpumpe hinten

    Ok Reiner sorry für meine Sätze,Du könnstet trozdem ein bissche schreibfreudiger sein..


    Der A4 Avant wurde im Modeljahr 97 Also mitte 96 bis mitte 97 mit ein Waschwasserbehäter hinten ausgestattet, wie der alte audi80 Avant.

  11. #11

    Re: Kosten für Wischwasserpumpe hinten

    A4V6Power schrieb am 23.02.2005 09:21:
    EIN A4 AVANT mit BEHÄLTER HINTEN?????? :? :? :?
    mein A4/B5 Avant BJ 96 Motor ADR (1,8er) hat auch einen Tank und Pumpe hinten rechts in der Verkleidung ...
    ich pers. kenne keinen A4 avant (Vorfacelift) der das nicht hat ..

  12. #12
    Blackburn_1
    Gast

    Re: Kosten für Wischwasserpumpe hinten

    @ A4V6Power

    Versteh dein Post jetzt nicht ganz??
    "EIN A4 AVANT mit BEHÄLTER HINTEN??????"

    und dann schreibst du

    "Der A4 Avant wurde im Modeljahr 97 Also mitte 96 bis mitte 97 mit ein Waschwasserbehäter hinten ausgestattet, wie der alte audi80 Avant"

    Was ist es denn nu?? Meiner A4 Avant 1.8T Quattro Bj 6/96 hat das Ding 100%ig hinten rechts drin!!!

    MfG

  13. #13

    Re: Kosten für Wischwasserpumpe hinten

    Blackburn_1 schrieb am 23.02.2005 11:17:
    @ A4V6Power

    Versteh dein Post jetzt nicht ganz??
    "EIN A4 AVANT mit BEHÄLTER HINTEN??????"

    und dann schreibst du

    "Der A4 Avant wurde im Modeljahr 97 Also mitte 96 bis mitte 97 mit ein Waschwasserbehäter hinten ausgestattet, wie der alte audi80 Avant"

    Was ist es denn nu?? Meiner A4 Avant 1.8T Quattro Bj 6/96 hat das Ding 100%ig hinten rechts drin!!!

    MfG

    "EIN A4 AVANT mit BEHÄLTER HINTEN??????" Das war befor ich rum gesucht habe


    "Der A4 Avant wurde im Modeljahr 97 Also mitte 96 bis mitte 97 mit ein Waschwasserbehäter hinten ausgestattet, wie der alte audi80 Avant"


    Nachden ich vertig war ,mit suchen

  14. #14
    Blackburn_1
    Gast

    Re: Kosten für Wischwasserpumpe hinten


    Alles klar, dann heist das also das A4 ab Bj. 97 nur noch einen Behälter vorne haben?!

    MfG Micha

  15. #15

    Re: Kosten für Wischwasserpumpe hinten

    modeljahr 98!

  16. #16
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Kosten für Wischwasserpumpe hinten

    A4V6Power schrieb am 23.02.2005 09:32:
    Ok Reiner sorry für meine Sätze,Du könnstet trozdem ein bissche schreibfreudiger sein..


    Der A4 Avant wurde im Modeljahr 97 Also mitte 96 bis mitte 97 mit ein Waschwasserbehäter hinten ausgestattet, wie der alte audi80 Avant.
    Selbstverständlich hat ein 96er Avant hinten rechts im Kofferraum den Wischwasser Behälter nebst Pumpe für die Heckscheibe.

    @ fl0

    Die Pumpe einfach nach oben herausziehen, musst halt ein wenig sanfte Gewalt anwenden.

    Reiner
    Reiner

  17. #17

    Re: Kosten für Wischwasserpumpe hinten

    Blackburn_1 schrieb am 23.02.2005 08:57:
    Hallo!

    Hab zwar keine Idee was die unterschiedlichen Kommentare hier bedeuten, aber mein A4 Avant Bj.6/96 hat vorne einen Wischwasserbehälter samt Pumpe und hinten rechts im Kofferraum hinter der abnehmbaren Klappe auch einen Behälter samt Pumpe!
    Der hintere Behälter sitzt etwas tief, sozusagen im Kotflügel.....
    Man kann den Behälter samt Kabel und Pumpschlauch aus der Klappe ziehen (dank beweglichem/drehbaren Einfüllstutzen)...dann den Behälter in einer Schüssel oder so entleeren und die Pumpe (welche ja nicht im Behälter drinn sitzt, sondern von außen in den Behälter gesteckt wird) mit mehr oder weniger gewalt gerade rausziehen.
    Kann sehr schwergängig sein, aber durch hin und her bewegen sollte die pumpe aus Ihrem Dichtgummi rutschen..

    MfG
    Kann ich den einfach so rausziehen oder ist der festgeschraubt? Ich werde das am wochenende mal versuchen.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  18. #18
    Blackburn_1
    Gast

    Re: Kosten für Wischwasserpumpe hinten


    @flo

    Zieh die Pumpe einfach raus...die ist nicht geschraubt oder gesichert. Bei mir war das so: die Pumoe ist bissel "keilig oder konisch" und dadurrch dichtet sich die Pumpe beim einstecken in den behälter selbst ab. Sonst versuch es mal mit drehbewegungen..

    MfG

  19. #19
    Manuel A4 TDI
    Gast

    Re: Kosten für Wischwasserpumpe hinten

    Ich habe meine dann direkt in einen Eimer sauberes Wasser gehalten, mit 12Volt beaufschlagt. Es knarschte kurz, aus der Pumpe kam ein großer Haufen Dreck geschossen, und seit dem geht sie wieder! Desweiteren waren bei mir die Anschlüsse korodiert.

    Einfach dran ziehen. Am besten baust Du dafür den ganzen Behälter uas. Ist ja nicht viel Arbeit!

    Gruß

    Manuel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •