Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    ATJ

    Registriert seit
    02.10.2014

    Bj 2001,Canbus Simulator keine Auswirkung bei Radiowechsel Chorus auf Concert2?

    Hallo zusammen,
    seit 2 Wochen habe ich mich nun in das Thema eingelesen (ziemlich verwirrend) und trotz allem habe ich es nun nicht geschafft das Concert2 richtig zum laufen zu bringen...

    A4 Avant B5 Bj. 6/2001
    FIS mit Funkuhr und roter Beleuchtung
    Kein Bose
    orig. war Chorus Radio drin

    Jetzt habe ich das Concert2 eingebaut, erst mal ohne Canbus Sim und das Radio lief ohne Probleme. NUR wie zu erwarten war es dauern an und die Beleuchtung wurde nicht übernommen. Im FIS auch keine Anzeige.

    Ich ging davon aus, dass es mit Canbus Sim dann geht. Diesen dann bestellt und eingebaut. Leider ohne jegliche Veränderung. Immer noch kein FIS kein Licht und Radio bleibt nach Abziehen Schlüssel weiter an.

    Hat noch jemand eine Idee ?

    VG Jo

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Tigerimtank
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    -ASN/GBS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Zu wenig Infos, welchen Canbus adapter hast du verbaut und wie angeschlossen.. Normal müsste der A4 von dir ja zumindest schon Can bus info haben soweit ich weiß die müssten am grauen Stecker vom KI anliegen Müssste Pin 5 und 6 sein Orange/braun Low und Orange/Lila High
    Geändert von Tigerimtank (19.10.2014 um 12:01 Uhr)

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    ATJ

    Registriert seit
    02.10.2014
    das ist der von suwtec, extra für Concert2. Angeschlossen wird das ja plug n play. Grauen Stecker habe ich keinen..
    1 Braunen, der ist mit den Lautsprechern belegt
    2 Schwarze
    1 Roter (der Senkrechte, da steckt nur 1 Kabel drin)
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4138.jpg 
Hits:	39 
Größe:	182,7 KB 
ID:	287823Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4139.jpg 
Hits:	31 
Größe:	149,6 KB 
ID:	287824

    Haben auch Adresse 17 Schalttafeleinsatz Anpasskanal 62 mit dem Wert 1 für Radiogeneration II codiert

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Tigerimtank
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    -ASN/GBS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Du hast keinen Grauen stecker am Kombiinstrument...?
    Du dürftest garkeinen Can bus Sim brauchen da du Canbus hast.... Aber gemacht hab ich das auch noch nicht daher auch bei mir etwas Unsicherheit.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    ATJ

    Registriert seit
    02.10.2014
    Es ist auch kein Unterschied ob ich den Canbus Sim dran hab oder nicht….

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Tigerimtank
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    -ASN/GBS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    ich geh mal davon aus das das Concert2 ne andere belegung hat als das Chorus. Auch wenn die Stercker gleich sein sollten. Hast du das Concert mal ausgelesen ob irgendwelche Fehler hinterlegt sind bzw. ob du es als Steuergerät erreichen kannst...?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_1.jpg 
Hits:	32 
Größe:	234,1 KB 
ID:	287825
    Geändert von Tigerimtank (19.10.2014 um 13:34 Uhr)

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    ATJ

    Registriert seit
    02.10.2014
    Ich habe die Kabel noch mal geprüft. Hier ist ein gelber runder Anschluss in der Mitte am Concert den ich nicht zuordnen kann.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4144.jpg 
Hits:	22 
Größe:	170,4 KB 
ID:	288012Für was ist der Anschluss ?
    Dann liegt in dem Radioschacht noch das Braune Kabel lose rum. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4145.jpg 
Hits:	22 
Größe:	112,2 KB 
ID:	288013Beim alten Chorus war das meiner Meinung nach irgendwo dran...

  8. #8
    Forensponsor Avatar von Tigerimtank
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    -ASN/GBS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Braunes Kabel sollte Masse sein und der gelbe Anschluss sollte ein Fakra Antennenaschluss sein

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    ATJ

    Registriert seit
    02.10.2014
    Das Massekabel kann nicht der Auslöser sein dass nix geht oder ?

  10. #10
    Forensponsor Avatar von Tigerimtank
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    -ASN/GBS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Könnte die Gehäusemasse gewesen sein. Sollte aber im Prionzip keine Auswirkung haben

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    12.04.2010

    Bj 2001,Canbus Simulator keine Auswirkung bei Radiowechsel Chorus auf Concert2?

    Das braune kabel ist meine ich der Anschluss für die alarmanlage
    Kommt auf masse vom radio jedes rDio hat eine extra nase am gehäuse

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    ATJ

    Registriert seit
    02.10.2014
    So, Problem gelöst. Nachdem ich den ersten Canbusadapter zurück geschickt habe und mir den von Kufatec besorgt habe, war erst mal die Funktion Licht und Zündung einwandfrei. Nur wurden die hinteren Lautsprecher nicht mehr angesprochen.... war kurz davor das concert zu entsorgen . Dann aber mit dem Service von Kufatec Kontakt gehabt und lokalisiert, dass mein alter Stecker kein 3er mini iso war und daher eine Belegung fehlte. Das konnte ich mit einem Adapter breiter auf 3 mini iso beheben und nun läuft das Concert2 einwandfrei ! (bis auf fis, das ich aber nicht brauche). Danke für eure Teilnahme am Problem !

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/GAZ

    Registriert seit
    11.01.2010
    Hättest du dir sparen können . Einfach wenn du FIS im Kombi hast , 2 verdrillte Kabel vom grauen Stecker am KI zum grünen Miniiso und dort in Pin 7 und Pin 12 einpinnen .
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

  14. #14
    Benutzer Avatar von 333SDK
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ/ EAE

    Ort
    WW
    Registriert seit
    09.12.2012
    Zitat Zitat von RenePenn Beitrag anzeigen
    Hättest du dir sparen können . Einfach wenn du FIS im Kombi hast , 2 verdrillte Kabel vom grauen Stecker am KI zum grünen Miniiso und dort in Pin 7 und Pin 12 einpinnen .
    Nicht ganz richtig, Habs so auch bei mir gemacht, leider habe ich ein Jäger KI verbaut welches nicht auf die neuen Radiogeneration bzw. Simphony codiert werden kann.
    Deswegen klappt bei mir weder die Beleuchtung noch Zündung an.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/GAZ

    Registriert seit
    11.01.2010
    Ok , bin von VDO ausgegangen , weil TE eins hat .
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Radiowechsel von Chorus auf....
    Von der matze im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 17:18
  2. 8E/B7 - Radiotausch von Concert2 auf Chorus Doppeldin
    Von Audi-1.8T im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 05:41
  3. 8E/B7 - Umbau concert2 auf concert2+ und schaltdiversity auf phasendiversity
    Von asaha im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 21:06
  4. 8E/B7: Probleme im B7 Concert2 auf Concert2+
    Von audi-what-else? im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 16:25
  5. A4 FaceLift - Radiowechsel bei BOSE, CANBUS zu BECKER
    Von DarkListener im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 23:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •