Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6Quattro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    24.08.2006

    Neue GPS Antenne

    Da bei meinen Alpine Navi die GPS Antenne den Geist aufgegeben hat suche ich eine neue.
    Passende Antennen gibt es ab 9 Euro und reichen bis 25 Euro was ich so gesehen habe.
    Da bei meiner alten GPS Antenne der Empfang bescheiden war, obwohl die Antenne im Motorraum plaziert war ohne wirkliche Störquellen, würde ich gerne eine besser nachrüsten wenn das geht. Nur auf was muß man da schauen/achten ?
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  2. #2
    Benutzer Avatar von Cyborg
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Klingenthal
    Registriert seit
    15.09.2014
    Eine Navigationsantenne benötigt am Besten Sichtkontakt zu den Satelliten. Dass dein Empfang im Motorraum bescheiden war ist kein Wunder... Das Blech der Motorhaube, sowie alles andere Metallische schirmt ab. (Faradeyischer Käfig)
    Das Beste wird sein, du nutzt eine Multi Antenne (für Navigation und Radioempfang, die hat 2 oder mehr Anschlüsse), die außen am Fahrzeug angebracht wird. Bei unseren Audi's sitzen die in der hinteren Mitte vom Fahrzeugdach.
    Grüße Kevin

  3. #3
    Benutzer Avatar von S4NRW
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB DSY

    Ort
    Schwelm
    Registriert seit
    13.04.2011
    Wenn du Original auch ie navi verbaut hättest kannst du dir einen Adapter von fakra auf alpine kaufen. Alpine hat glaube ich gt5 kommt aber aufs alter der Geräte an. So hättest du die arbeit nicht mit dem verlegn einer neuen Antenne und du nutz die Originale die oben auf dem Dach sitzt. Wie cyborg schon geschrieben besseren Empfang kannst du nicht haben.

  4. #4
    Benutzer Avatar von suchmich1983
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    18.09.2014
    Hi,
    ich hab auch gerade auf ein Nachrüstradio umgestellt in meinem B7. Original war auch schon Navi vorhanden, hab aber keinen Adapter gefunden (oder falsch gesucht). Ist das dann sowas? Welcher der beiden Stecker ist die Audi-Seite? Klick

    Danke und Grüße

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    hab das Ding mal bestellt. Nach Recherche passt es. Werde später Feedback geben...

    Grüße

  5. #5
    Benutzer Avatar von S4NRW
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB DSY

    Ort
    Schwelm
    Registriert seit
    13.04.2011
    Der blaue ist die audi Seite heißt fakra der andere ist gt5 alpine hat zum Beispiel diesen gps Anschluss

  6. #6
    Benutzer Avatar von suchmich1983
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    18.09.2014
    So, da bin ich wieder. Der erste Adapter passte nicht, war zum Glück nicht lieferbar!

    Bei meinem Pioneer Avic 960BT passt dieser hier: Klick

    Anbei dann auch noch 2 Bilder. Vorher -> Nachher

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Vorher.JPG 
Hits:	19 
Größe:	109,4 KB 
ID:	289048 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nachher.JPG 
Hits:	19 
Größe:	121,5 KB 
ID:	289047

  7. #7
    Benutzer Avatar von S4NRW
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB DSY

    Ort
    Schwelm
    Registriert seit
    13.04.2011
    Und wie ich sehe hast du Bomben empfang. Hättest du gesagt das du ein pio hast dann hätte ich dir auch einen anderen Stecker Anschluss genannt .dachte du hast auch ein alpine drinne xd naja ist ja nochmal gut gegangen xd

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - wo gps antenne im 8e?
    Von AudiChris04 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 22:30
  2. 8D/B5 - Neue GPS Antenne gekauft mit falschem Anschluss??
    Von Laserade im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 17:12
  3. 8E/B6: GPS Antenne tauschen gegen neue Version
    Von A4-Avanti im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 20:49
  4. GPS ANTENNE
    Von vitalik_1984 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 12:25
  5. Re: GPS / Navi nachrüsten; Frage zur Antenne bzw. GPS-Maus
    Von Crashpilot im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 20:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •