Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Siegen
    Registriert seit
    17.08.2014

    Probleme mit SD/USB-Interface

    Hallo zusammen,

    ich habe mir über Amazon ein USB-Interface gekauft (http://www.amazon.de/USB-AUX-MP3-Ada...ref=pd_cp_ce_1) . Habe es angeschloßen ( ohne Adapter oder so, hat alles 100% gepasst.)
    Das Gerät funktioniert leider nicht und hier meine Frage :
    Kann es sein, das das Radio erst auf den CD-Wechsler "programmiert" werden muß, da noch nie ein Wechsler angeschloßen war ? Das USB-Interface wird ja am Wechsler-Eingang vom Radio angeschloßen, aber ich kann über die "CD-Taste" nichts anwählen.

    Gruß Alex

  2. #2
    Benutzer Avatar von S4NRW
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB DSY

    Ort
    Schwelm
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ja es sollte ein cd wechsele programmiert werden. Das Massekabel was an dem Interface dran ist hast du aber angeschlossen oder ?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schröder
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.12.2010
    Ich habe bei mir ein Yatour verbaut, hatte auch nie nen Wechler drin und es Funktioniert, davon ab, wo sollte bzw wie sollte der Wechsler Codiert werden?


    @TE, lad mal ein Bild von dem Anschlusskabel, bzw auch explizit vom Stecker hoch.

  4. #4
    Benutzer Avatar von S4NRW
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB DSY

    Ort
    Schwelm
    Registriert seit
    13.04.2011
    Wir hatten die Probleme jetzt bei einigen vw und Audi Modellen . Das das Interface zwar lief aber kein ton kam und man auch keine Titel anwählen könnte. Alles ausprobiert nix half. Dann einfach mal vcds genommen verbauliste cd wechselr angeklickt und aux freigeschaltet und siehe da es lief . Das problem hatten wir allerdings vorher bei keinem einzigen anderen Wagen .

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Siegen
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ich habe das Interface inzwischen ans laufen bekommen, es lag wahrscheinlich an einer falschen Jumper-Einstellung.
    Es funktioniert einwandfrei auch übers Lenkrad kann ich die Titel anwählen.
    Da bei mir noch nie ein Wechsler angeschlossen war, kann man wohl davon ausgehen, das man das Radio nicht auf einen Wechsler "programmieren" muss.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BPJ

    Registriert seit
    17.06.2016
    Wie hast du das Problem gelöst?
    Komme bei mir nicht mehr weiter...

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Siegen
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ich habe mir damals die falsche Ausführung des Interface bestellt. Das Kabel hat nicht in den Wechsler-Eingang des Radios gepasst. Nach Rücksprache mit dem Händler hat dieser mir den passenden zugeschickt. So weit ich mich erinnern kann, habe ich die Jumper-Einstellungen ändern müssen, da diese für ein anderes Radio voreingestellt waren.
    Das Masse-Kabel, was am Adapter angeschlossen ist, muss aber auf jeden Fall ans Gehäuse des Radios angeschlossen werden...

    Viel Erfolg

    Gruß Alex

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - Frage an die mit Audio-Link USB Interface
    Von svesch im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 17:35
  2. 8E/B7 - welches SD/USB Interface kaufen ? B7 mit BNS 5.0 & Wechsler
    Von Stefffan im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 21:46
  3. 8E/B7: Probleme mit USB Interface
    Von Sebbo im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 22:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •