Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Benutzer Avatar von BlackMatrix
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

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    78647 Trossingen
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    Reden KW Var. 2 Inox line

    Hey


    Habe eben endlich mein KW Gewindefahrwerk abgeholt


    KW Variante 2 Inox line


    Worauf muss ich beim Einbau achten ? Welche Schrauben werden mit Sicherheit brechen beim öffnen und was sollte man gleich mit ersetzen ?


    Audi A4 b8
    2.0 TFSI Quattro
    Km: 50TKM
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    Wieso zu Fuß gehen ?? Ich hab doch 4 gesunde Reifen!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

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    Also, vergiss es! Das wird nichts! Ich empfehle dir, das Fahrwerk mir zu überlassen

    Spaß beiseite, einfach alles wieder anziehen und nichts vergessen. Brechen und reißen wird da nichts.


  3. #3
    Benutzer Avatar von BlackMatrix
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    Audi A4 8K/B8
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    Haha jetzt hast mir mit den ersten paar Wörtern schon einen Schreck eingejagt xD

    das was ich auf dem Bild habe ist alles, ist das komplett ? ( verstellschlüssel fehlt)

    und kann mir jemand sagen, ob das Fahrwerk sicher bei mir passt ? Wenn ich auf der KW Homepage drauf schaue finde ich die abgebildete artikelnummer nicht

    worauf muss ich noch wegen dem Traglast Index achten ? Was muss in meinem fzg Schein stehen ?

    Laut gutachten, sind die Federn 1033 dabei ... Also 1081 kg - 1125 kg... Muss also für mein Audi passen, oder ?
    Wieso zu Fuß gehen ?? Ich hab doch 4 gesunde Reifen!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
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    in der Anleitung/Gutachten steht alles drin. Einfach die Daten mit deinem Fahrzeugschein vergleichen.

  5. #5
    Benutzer Avatar von BlackMatrix
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    Dann sollte das passen

    Habe allerdings hier im Wiki eine Anleitung für den Wechsel gefunden ... Habe alles, bis auf einen innen- federspanner

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
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    Den hatte ich auch nicht.

  7. #7
    Benutzer Avatar von BlackMatrix
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    Was hättest du nicht ?
    Den verstell Schlüssel ?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
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    Den innen federspanner.
    Hackenschlüssel hab ich

  9. #9
    Benutzer Avatar von BlackMatrix
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    Achso ??

    Wie hast du das dann geschafft die hintere Feder aus und einzubauen ?

    Gibt es da einen anderen weg ? Für einen normalen federspanner soll doch kein Platz sein ? 😅

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
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    Hab 2 gute kleine Spanngurte gehabt. Die KW Federn gehen ohne Werkzeug rein.

  11. #11
    Benutzer Avatar von BlackMatrix
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    Spanngurte? Haha gute Idee 😅

    Hm weitere frage ... Ich überlege ob ich das Fahrwerk dieses Jahr überhaupt noch einbauen soll ... Obwohl es Edelstahl ist kann der Salz im Winter dem Fahrwerk doch sicher zusetzen oder ?
    Meinungen ? ^^

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4.Freak
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    Ich habe gerade so ein fahwerk in der höhe verstellt. Das ist seit 4 jahren verbaut und wurde winter wie sommer gefahren... Einfach gewinde gesäubert und verstellt, absolut kein problem. Doof war nur den dreck aus der kleinen imbusschraube raus zu bekommen (die, die verstellschraube fixiert) habe letztendlich mit einer spritze den dreck da raus gespühlt..

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -
    Geändert von A4.Freak (14.10.2014 um 01:18 Uhr)

  13. #13
    Benutzer Avatar von BlackMatrix
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    Naja wenn sowas das einzige Problem sein wird 😅

    Also salz mäßig sieht man auch nichts?

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
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    Hab bei meinen Salztechnisch keine Probleme. Ich reinige das Gewinde und die Schraube immer mit einer Luftpistole.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4.Freak
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    Salzmäßig absolut Problemlos.

  16. #16
    Benutzer Avatar von BlackMatrix
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    Hmm... Dann sollte ich doch tatsächlich mit dem Gedanken spielen das Fahrwerk doch noch vor dem Frühling zu verbauen

    Danke für eure Hilfe

  17. #17
    Benutzer Avatar von BlackMatrix
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    Leute nochmal ne frage

    ich habe das Gefühl dass mir ein paar Komponenten fehlen ( Vorallem wenn ich mir das Profilbild auf der KW Homepage ansehe)

    für die VA sollte oben doch der Zwischenring sowie oben an der großen Feder der obere federteller ?

    und für die Dämpfer selbst sollte doch ein versteller für oben drauf dabei sein, oder ??

    Nicht, dass mitten beim Einbau auffällt, dass was fehlt
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    Wieso zu Fuß gehen ?? Ich hab doch 4 gesunde Reifen!

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
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    So muss es aussehen

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    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  19. #19
    Benutzer Avatar von BlackMatrix
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    Gut, Danke

    Dann ist es bei mir wohl auch komplett

    weiß jemand was dieses KW Tool Kit kostet? überlege mir, das auch noch zu bestellen.
    Wieso zu Fuß gehen ?? Ich hab doch 4 gesunde Reifen!

  20. #20
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    Im Shop bei KW ists für 25€ zu haben.

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